JVC TV AV-28EH1SUG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:16:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV-28EH1SUG

Problem gelöst    







BID = 67910

TurboFrickler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28EH1SUG
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...Vielleicht kann mir jemand einen Tip zu folgendem Problem geben:

Mein Fernsehbild weist am rechten Bildschirmrand eine mittelstarke Stauchung (ca. über 1,5cm Breite auf ganzer Höhe)auf.Da ich das Gerät erst vor wenigen Monaten gekauft
habe, habe ich auch direkt mit JVC telefoniert und mir einen Techniker vorbei schicken lassen. Dieser meinte (ohne
sich das Ding groß anzugucken): "Bauteiltolleranzen - Da kann man nichts machen !". Weil mich der "Fehler" (ich empfinde es als Fehler) trotzdem sehr stört hab ich erstmal im Service Mode rumgefummelt, aber leider keine Einstellung für horizontale Linearität o.ä. gefunden. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich das Ding einfach selber aufschrauben will (Schaltplan ist schon bestellt)...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen muss bzw. welches Bauteil ich vielleicht austauschen könnte. Bitte Hilfe ! (Ich bin ausgebildeter Elektrotechniker, d.h. ich kann Schaltpläne lesen, messen und n' Lötkolben bedienen)

Sorry für den langen Roman und Danke für evtl. Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68710

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Sage mal..sonst gehts noch.

Du hast Garantie auf das Gerät.. :o. Wenn Du sagst das ein Bildfehler vorliegt das ist das wohl so. Das mit den BT-Toleranzen ist doch wohl ein Witz. Die Geräte werde im Werk abgeglichen wo Toleranzen im Geo-Bereich ausgeglichen werden.

Lasse bloss die Finger von der Kiste..sonst nix Garantie.

Gebe das Gerät notfalls zurück.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68742

Tim B.

gesperrt

Stell ein Sendertestbild auf dem TV dar - ein Bild auf CD gebrannt und mit dem DVD Player abgenudelt tut es auch (man sollte vielleicht mal sowas als Mini Mpeg1 Datei zum Download hier anbieten!)- wichtig ist das Gittermuster und der Kreis in Bildmitte.
Bildschirm abfotografieren, ausdrucken, und das ganze einem netten aber ausdrücklichen Schreiben an den Händler beilegen. Nötigenfalls zur Verbraucherzentrale gehen und dich beraten lassen, wie genau du dieses Schreiben zu formulieren hast. Auch auf das Unwillen des Technikers/Fachhändlers zu Reparatur aufmerksam machen - hier ist die Angabe eines Namens gut - und mit Wandlung des Kaufvertrages drohen. Evtl das Schreiben direkt an JVC.

Mach denen richtig Dampf, du hast auch richtig Kohle für das Teil bezahlt. Und wenn die einen Techniker schicken, lass dir den Namen nennen und lehne den, der da war, ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70045

TurboFrickler

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich danke euch für die Antworten...Ihr habt mich überzeugt. Jetzt werde ich 's doch nochmal auf dem Garantie-Weg versuchen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905661   Heute : 10489    Gestern : 9164    Online : 363        16.4.2024    23:16
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144801139832