JVC TV AV-28BK5ECB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:47:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV-28BK5ECB

Problem gelöst    







BID = 525313

Jajo13

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-28BK5ECB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kenn mich nicht so gut aus mit Fernsehern, aber hoffe dennoch, dass ich den Fehler mit Eurer Hilfe behebe.
Habe nach der Chassis gegoogelt, aber konnte leider nichts zu dem Fernseher finden.
Vielleicht weiß jemand welche Chassis dieser Fernseher hat oder kann mir ohne die Chassisbezeichnung helfen?
Nun zur Fehlerbeschreibung:
Der Fernseher war ca. ein Jahr lang im Speicher. Wollte ihn gestern wieder einschalten, er hat aber leider nicht mehr korrekt funktioniert.
Im Betrieb sieht man nur einen weißen horizontalen Streifen in der Mitte(sieht so aus, als ob das ganze Bild auf einen Streifen komprimiert ist, denn die Farben ändern sich manchmal innerhalb dieses Streifens), man hört aber das ein Programm läuft. Als ich ihn gestern abgeklopft habe, dann erschien das Bild auf der oberen Hälfte des Bildschirms(und blieb auch längere Zeit). Heute sieht man nur den weißen Streifen - der Fernseher reagiert zwar weiterhin auf Abklopfen, jedoch bleibt das Bild nur kurzzeitig auf der oberen Hälfte bestehen.