JVC TV AV32H20EUS Reparaturtipps zum Fehler: Gelbes Bild - Scart Buchse? Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV JVC AV32H20EUS --- Gelbes Bild - Scart Buchse? Suche nach JVC |
|
|
|
|
BID = 733730
Riepet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gelbes Bild - Scart Buchse?
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EUS
Bei meinem Fernseher ist ab und zu das Bild gelb. Wenn ich am Scart Kabel, das vom SAT-Receiver in EXT-1-Anschluss steckt, wackle bzw. den Fernseher leicht wackle, dann ist das Gelbe weg und das Bild wieder in Ordnung.
Ich bin leider kein Techniker. Ich habe schon das Scart-Kabel getauscht, Ergebnis ist das gleiche.
Ist da vielleicht die EXT-1-Buchse defekt?
Kann man diese einfach und ohne viel Aufwand tauschen?
By the way - während ich hier schreibe, bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja auch auf EXT-2-Anschluss anstecken kann. Gesagt, getan.
Ich werde jetzt einmal eine Zeit beobachten, ob das Bild nochmals gelb wird.
War das so o.k.? Oder spricht was dagegen?
Besten Dank für eure Antworten.
Schönen Gruß
Riepet |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 733737
Mr.Ed Moderator
|
|
Oft muß die Buchse auch nur nachgelötet werden. Der Fehler kann aber auch andere Ursachen haben.
Scartverbinder sind nunmal eine französische Fehlkonstruktion und nicht für häufiges stecken geeignet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 733745
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Dez 2010 22:44 geschrieben :
|
Oft muß die Buchse auch nur nachgelötet werden.
|
Hab damit auch schon paar geheilt.Die Dinger reissen schneller aus den Lötpunkten als du stecken kannst.
Zitat :
|
Scartverbinder sind nunmal eine französische Fehlkonstruktion |
Offtopic :
|
Wußte noch gar nicht,das der Kram auf den Franzmännern ihrem Mist gewachsen ist.