JVC TV AV32H20EU

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:07:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV32H20EU

    







BID = 509461

harryschaeuble

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herrischried
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EU
Chassis : MF II
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem JVC AV32H20EU zitterte das Bild sehr stark, aber nur im TV-Modus (alle Kanäle sowie AV1). Über die Scart Anschlüsse EXT2/3 war das Zittern weg. Habe ich aber über ein VCR am Scart aufgenommen, hat das Bild auch gezittert. Daraufhin habe ich das IC101 (CXA2069Q, AV Switch) auf dem AV-Modul getauscht, aber das brachte keine Besserung.

Ich habe aber über den Scart weiter fern geschaut, bis er dann plötzlich ganz aus ging. Wennn man ihn anschaltet, dann kommt kurz der Ton, dann geht er wieder in den Standby. Ein Bild kommt nicht.
Ich hab das ganze Chassi nachgelötet, aber leider keine Bessernung.

Die Spannung B1 (140V) vom Netzteil steht, bis der TV wieder in Standby geht. Die Signalbilder am HOT (wie im Schaltplan) stimmen, aber nur für ca. 1-2s, dann verschwinden sie. AUch die ANsteuerung des IC401 (AN5523) stimmt, für die 1-2s (AUsgangsspannungen kommen nicht).
Weiss jemand, wie das PROTECT Signal arbeitet? Wann wird es geschalten? Ich hab mit dem Oszi festgestellt, dass dies genau nach den 1-2s schaltet.

Ich habe den IC401 mal entfernt, aber die Versorgungsspannung an Vcc und -Vcc steht trotzdem nur kurz an, also wird das IC nicht zum Fehler geführt haben.
Das das Protect Signal der Auslöser ist, würde passen, da es direkt vom IC001 TV-Controller kommt, und an einem Pull-Up hängt. Sobalt der TV-C hochgefahren ist, schaltet er es aus. Aber was ist der Auslöser?
Das mit dem Protect Signal ist eine reine Vermutung von mir, vielleicht bin ich ja auf dem falschen Weg....

Vielleicht ist der DST defekt und der IC001 überpruft das und geht dann in den Protect mode? Aber wie gesagt, für ca. 1-2s passt alles (Nur die Hochspannung kann ich nicht prüfen)......

Hat jemand ein Idee? Ich hab den Schaltplan mal angehängt.

Vielen Dank!


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 509661

harryschaeuble

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herrischried

 

  

Hallo,

das mit dem RROTECT Signal war eine falsche Spur, ich hab es vom Prozezzor abgehängt, und mit dem integrierten Pullup hat sich nichts verändert, aber auch nicht, als ich es an Masse gahängt hab und den Pullup entfernt hab.
Hat jemand irgend einen Tipp, wo ich weiter suchen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 509758

harryschaeuble

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herrischried

Hallo,

beim IC301 (DEF & RGB PROCESSOR) auf dem Main PWB löst die Protection aus (siehe Bild unten, PROTON geht auf High nach ca. 1-2s). Das wird vermutlich von HPROT ausgelöst, das laut Datenblatt zwischen 1,5 und 2,7V liegen muss, ich habe aber etwas über 3V gemessen. Die 1200Vpp (Schaltplanausschnitt unten) liegen bei ca. 1320Vpp, daher das hohe HPROT-Signal. Verursacht das der DST? Sollt ich diesen tauschen? Der HOT kann ja nicht dafür verantwortlich sein, entweder er geht oder nicht. Weil ein neuer DST so teuer ist, will ich mir noch eure Meinung zu diesem Fall holen.




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932473   Heute : 8974    Gestern : 8415    Online : 415        19.4.2024    23:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276129245758