jvc TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV jvc

Problem gelöst    







BID = 163777

Michaela

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : jvc
______________________

hallo.mein fernseher marke jvc hat neuerdings so schwarze streifen in der mitte des bildes.ausserdem fehlt am unteren bildrand immer ein stück.nun wollte ich mal fragen,ob man das noch günstig reparieren kann und was es ungefähr kostet.

mfg michaela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164097

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

kommt erst einmal drauf an, welches gerät von jvc du hast (gibt ja mehrere ). dann ob fachwerkstatt oder "nachbatscgaftshilfe" usw. und zu guter letzt ist es eine frage des genauen defektes.

denke mal vertikalenstufe und ein paar elkos und ein zwei widerstände im schlimmsten fall. im günstigsten fall lötstellen neuverlöten.

würde mal mit 100-150€ rechnen (fachwerkstatt).

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164208

Bildröhre

gesperrt

100-150€? uiiii......



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164213

Michaela

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

hallo.also das modell ist AV-29TS2EN.ja eigentlich wollte ich wissen ob man das mit ein bisschen geschick wieder selbst hinkriegt.aber 100 bis 150euro?da kann man sich ja lieber nen neuen kaufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164321

Flying Dutchman

gesperrt

Spar besser für einen neuen TV.
Selbst wenn du das jetzt für 300 DM reparieren lässt, hat der TV die berühmte Philips ESF Bildröhre drin.
Mal hier sehen http://www.forum.electronicwerkstat.....eige=
Es ist also ziemlich wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis das Bild farbstichig wird (ist es vielleicht schon?) und eine regenerierte CRT rein muss. Dann kommst du mit 150 Euro aber bei weitem nicht aus.
Such dir am besten einen Schaltplan und einen halbwegs erfahrenen Hobbybastler, der dann mal nachlötet und die Elkos im VA Bereich - vielleicht auch noch im NT - tauscht.
Mehr würde ich in den Karren nicht investieren, denn so dolle Features hat der eh nicht und ist eine ziemlich stinknormale Glotze.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164361

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

lieber mit mehr rechnen und angenehm überrascht werden?
was sind eure preiserfahreungen bezüglich dieser fehlerbeschreibung?

privat mache ich es auch für weniger, trotz vde-prüfung usw..

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164364

Michaela

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

ja danke erstmal für eure beiträge.was kosten denn diese elkos?vielleicht finde ich ja einen der sie mir dann reinlötet.was ich noch sagen wollte,das mit den streifen ist ab und zu auch mal weg.dann ist das bild ganz normal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164411

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo!

wenn fehler kommt und geht, würde ich wen suchen der lötkenntnisse (lötstation und lötzinn versteht sich ja von selbst) hat und mal nach kalten lötstellen schauen sollte.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164594

Michaela

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Mainz

hallo.ja ich denke ich werds noch mal mit dem nachlöten versuchen.danke nochmal für die ratschläge

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338091   Heute : 3158    Gestern : 6767    Online : 492        23.5.2024    17:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254380702972