ITT TV Nokia 7165 VT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  23:07:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ITT Nokia 7165 VT

BID = 13661

MerlinHB

Gerade angekommen

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 7165 VT (ID:54332570)
Chassis : Stereo Plus

Habe mir gestern einen ITT Nokia 7165 VT auf dem Flohmarkt geholt.
Nachdem ich den Fernseher entstaubt habe hat der Fernseher folgendes Problem:
Wenn ich auf Standby schalten will, schaltet der Fernseher aus, blinkt die Stan-By-Leuchtdiode und ich bin der Meinung, das die Schutzschaltung des Fernsehers dabei sich ständig ein und ausschaltet. Danach lässt sich der Fernseher normal mit der Fernbedienung wieder einschalten.
Beim Ausschalten wieder der gleiche Effekt.
Weiterhin startet der Fernseher nicht mehr im Stadby-Modus, das heist: wenn ich den Fernseher am Hauptschalter ausmache und dann wieder anschalte, startete vorher der Fernseher erst im Standby-Modus, so das man den Fernseher mit der Fernbedienung einschalten konnte. Jetzt nicht mehr.

Kann es sein das ich beim Saubermachen etwas zerstört habe weil ich kurzzeitig zwei Stecker auf der Hauptplatine vertauscht habe ? Denn vorher war der Effekt nicht da.(Stecker XD04 mit Stecker XF11. Der eine führt zur Platine an der Frontseite des Fernseher und der zweite zur Bildröhrenplatine) Ich hoffe,das der Schaden nicht allzu groß ist, den ich durch das Vertauschen produziert habe.

Von Anfang an habe ich auch einen Gardienen-Effekt sowie nach einer halben Stunde eine Zunahme der gesammten Farbe und eine Abnahme der Helligkeit
Und wie finde ich das Service Menü ??
Leider habe ich keine Schaltpläne oder ein Service-Manual für den Fernseher.
Ich bitte um Hilfe, da mir ein Servicemanual zu teuer ist.
Da ich aber Elektroniker bin, hoffe ich, das mir jemand sagen kann welches Bauteil defekt sein könnte.

Danke im Voraus für eure Mühe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MerlinHB am 11 Feb 2003  6:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 13662

MerlinHB

Gerade angekommen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MerlinHB am 11 Feb 2003  1:46 ]

BID = 13734

MerlinHB

Gerade angekommen

Gibbet hier keinen der mir ma hilft ???????????????????????????????

BID = 13753

BlackAdder

gesperrt

Zitat :
Gibbet hier keinen der mir ma hilft ???????????????????????????????

Auf Grund einer ähnlichen Bemerkung musste sich ein anderes (Ex-)Mitglied dieses Forums namens Melli Bemerkungen wie 'Wir haben Besseres zu tun als...' an den Kopf werfen lassen,- und zwar von Jerry.

Also Jerry,wo bleibt dein Kommentar zu diesem Posting von MerlinHB? Gleiches Recht für alle!!!!! Oder ist das wieder ein Fall von zweierlei Maß? Ihr schert die Gastposter über einen Kamm und brandmarkt sie im Sinne einer Sippenhaft als Unruhestifter, und wie geht ihr selbst mit registrierten Mitgliedern um? Das ist eine recht zweifelhafte Moralvorstellung. So und jetzt dürft ihr mich aus dem Forum ausschließen, weil ich es wagte, Kritik zu üben !

@MerlinHB

Damit du nicht ganz im Regen stehst; oben genannte Dame hat an anderer Stelle bei einem Nokia-TV geholfen, und ihre Diagnose trifft auch auf diesen Fall zu. Die Suchfunktion sollte dir weiter helfen.

- Black Adder
(Der Name ist Programm)

BID = 13794

MerlinHB

Gerade angekommen

Danke für deine Hilfe,
habe mir so was änliches schon gedacht.
Sieht man, wenn man die Postings von anderen THemen sich mal genauer anieht.
Jerdenfalls Danke für deine Anteilnahme

MfG
Merlin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374856   Heute : 4736    Gestern : 4345    Online : 103        12.7.2026    23:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162460803986