ITT TV Nokia 7161 (TOP)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:56:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ITT Nokia 7161 (TOP)

    







BID = 106722

oaschmiturn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 7161 (TOP)
Chassis : k.A.
______________________

Ich habe einen ITT Nokia 7161 TOP von einem Freund geschenkt bekommen, aber leider war keine BDA dabei und die beiden AV-Buchsen im Gerät funktionieren nicht!
Ich glaube nicht, dass beide AV-Buchsen von heute auf morgen kaputt werden (so war es lt. dem Vorbesitzer), sondern dass dies eher irgendeine Einstellung im Gerät ist.
Nach meinen Internet-Recherchen habe ich festgestellt, dass es soetwas wie ein "Service-Menü" bei dem Gerät gibt, aber aber leider kann ich den Code für mein Gerät nicht finden, bzw. sehe ich keine "M", "Menü" und "P" Tasten auf der Fernbedienung.
Hat evtl. irgendjemand eine BDA für den ITT Nokia 7161 TOP die er mir bitte mailen könnte und kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die AV-Buchsen wieder zum funktionieren bringen kann???

Vielen Dank!
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108197

oaschmiturn

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Das Problem hat sich mittlerweile gottseidank erledigt!

Ein Freund von mir, hat das Gerät zerlegt, alle Lötstellen geprüft, keinen Fehler gefunden, wieder zusammengebaut und siehe da, beide AV-Buchsen funktionieren wieder -> der Fernseher schaltet bei AV1 sogar autom. auf diesen um, wenn dort ein Eingangssignal kommtt, bei AV2 funzt dies nicht, aber wenn ich manuell hinschalte geht auch dieser wieder!
Wir wissen nicht was jetzt eigentlich der Fehler war, aber gottseidank ist er behoben!
Was mir jetzt nur noch fehlen würde, ist eine Bedienungsanleitung, ich schaffe es nun nämlich nicht die Farbeinstellungen als Standard zu speichern. Bei jedem Einschalten des Geräts ist volle Farbbrillianz eingestellt und alles ist fürchterlich färbig!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363261   Heute : 4126    Gestern : 5828    Online : 825        27.5.2024    18:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0132410526276