ITT TV Nokia 3878

Reparaturtipps zum Fehler: S2000AS Transitor

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ITT Nokia 3878 --- S2000AS Transitor
Suche nach ITT Nokia

Problem gelöst    

BID = 721871

Koikarpfe

Gerade angekommen

Zur Homepage von Koikarpfe

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : S2000AS Transitor
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : 3878
Chassis : Digi B 110 FST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen
Mein Nokia TV 3878 hat gestern den Geist aufgegeben. Habe dann kurzerhand den S2000AS ausgebaut und gemessen. 0-Ohm zwischen allen Anschlüssen. Ok. Habe ich gedacht 23 Jahre ist ein stolzes Alter aber noch nicht genug. Heute morgen habe ich einen neuen Bu508A anstelle des S2000AS eingebaut. im gleichen Zug habe ich noch alle Hochvolt Kondensatoren im kreis des Transistors ersetzt. Nach dem einschalten ein (30- 45 sec.) bling.... und nichts mehr ging. Das Schaltnetzteil habe ich überprüft ist meiner Ansicht nach I.O. Nun zur Frage: Wenn der Horizontaltrafo einen Schluss hat, wie muss ich das verstehen. Schluss in einer Wicklung oder über mehrere Wicklungen. Ich habe mit dem Ohm Meter alle Anschlüsse durchgemssen diese liegen so zwischen 5 - max. 10 Ohm wenns hoch kommt. direkten Kurzschluss habe ich nicht festgestellt. Was könnte es sonst noch sein.?Schema ist in vollem umfang vorhanden.Habe Leider keinen Fehler suchplan was die Sache erleichtern würde. Noch was wichtiges. Als der neue Transistor eingebaut war lief die Kiste so 30- 45 Sekunden und dann hat das Netzteil zugemacht und ein leichtes Brummen war aus den Lautsprecher zu hören bis das Netzteil abgeschaltet hatte. der Neue Transistor zeigt den gleichen Schluss wie der alte.

Vielen Dank zum Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391810   Heute : 6548    Gestern : 6874    Online : 569        24.11.2024    20:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544190406799