Imperial TV Seleco

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Imperial Seleco

    







BID = 146002

Michara

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Seleco
Chassis : PC240
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem TV. Nach Defekt des Zeilkentrafo und HOT habe ich beides getauscht und Helligkeit ist wieder da. Das Bild wird auch wieder voll geschrieben nur mit starken Rücklaufstreifen. Durch drehen des Screen Reglers wird das Bild dunkler aber die Rücklaufstreifen bleiben. Die Spannungen an der Bildrohrplatine 12V/210V liegen an. Die Videoendstufen sind 3x TDA6111Q. Die hab ich auf Verdacht getauscht aber keine Besserung des Problems. Wenn ich das RGB-Kabel, das vom TDA4780 kommt, abziehe bleibt das Bild dunkel. Ich habe leider keinen Schaltplan von dem Gerät und hab mich bis jetzt mit den pdf Datasheets des TDA6111 & TDA 4780 durchgekämpft. Das gleiche Problem hatte schon mal jemabd hier im Forum, leider wurde es nicht aufgelöst.

Bitte um einen Tip!

Danke und Grüße

Micha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146009

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Wie sehen die CuttOff-Impulde aus? Der TDA 4780 geht auch gerne defekt sowie Featurebox nach HS-Überschlägen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338072   Heute : 3139    Gestern : 6767    Online : 323        23.5.2024    17:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190758705139