IMPERIAL TV C 7971 STE/TXT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:05:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV IMPERIAL CTV 7971 STE/TXT

    







BID = 135830

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : IMPERIAL
Gerätetyp : CTV 7971 STE/TXT
Chassis : 283519
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an Alle !
Hab im o.g FS den TEA5101 ausgetauscht, Widerstand R45 ist angerößtet. Kann mir jemand den Wert durchgeben.

Danke im Voraus
Hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135948

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Ich komme nochmal zu meiner Frage zurück, vielleicht kann euch folgendes Bild helfen den Wert des R45 auf der RGB-Platte vestzustellen.

Bild: http://www.pcworld.us.ms/tv/index.htm

Danke nochmals

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135993

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Wenn vorher der TDA platt war wird dies wohl ein Sicherungswiderstand sein. Ein Wert um die 4 Ohm sollte funzen.


_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136040

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi, Welle
Danke für Deine Hilfsbereitschaft, das ist nähmlich der Sicherungswiederstand. Aber ich hab in einigen Plänen mit demselben IC nachgeschaut und ferschiedene Werte gelesen: eine Platte hatte überhaubt keinen R(wahrscheinlich sitzt er auf der Haubtplatte), die andere- 330 Ohm, die nächste- 1.2k, Um sicher zu sein das der Fehler auch am IC lag kann ich jetz mit dem Widerstand nicht experementieren. Mir wäre lieb wenn jemand mir den Plan der Platte zukommen lassen würde oder den genauen Wert.
Hallo, Leute seid mal jetzt nicht so faul und guckt in eure Unterlagen rein, ich kann mal auch was für Euch tun

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136294

Tim B.

gesperrt


Zitat :
Hallo, Leute seid mal jetzt nicht so faul und guckt in eure Unterlagen rein, ich kann mal auch was für Euch tun


Was kannst du für uns denn tun? Oder besser; Was hast du für dieses Forum bisher denn getan, das es rechtfertigt, die Leute, die hier unentgeldlich Hilfe leisten als Faul zu bezeichnen?
Beim Durchsehen deiner Posts habe ich weiss Gott keine weltbewegend sinnreichen und außergewöhnlich hilfreichen Beiträge gefunden.


Zitat :
...nähmlich...


Es gibt da diesen Spruch; Wer nämlich mit 'h' schreibt ist ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim B. am  5 Dez 2004 23:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136479

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi alle zusammen,
Ich will mich vor allem entschuldigen bei den Leuten aus dem Forum wegen meinem Schärz mit der "Faulerei". Es war nur eine scherzhafte Aufmunterung am Sonntag gewesen überhaupt nicht böse gemeint. Das irgendwelcher "Fa..-mann" den Scherz falsch annimmt hätte ich mir übrigens denken müssen.
Dass, was manche hier im Forum leisten indem sie es schaffen, jedem eine Antwort zu geben, kann man nur bewundern. Ich hab mein Lob auch früher geäußert
und wiederhole nochmal DANKE, DANKE, und ENSCHULDIGUNG wenn jemand sich beleidigt fühlt./aber klein wenig Spaß muß auch dabei sei/.

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690505   Heute : 6403    Gestern : 12674    Online : 580        29.3.2024    13:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169830322266