ICE TV 55SVT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV ICE TV55SVT

    







BID = 178247

Maddin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ICE
Gerätetyp : TV55SVT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen etwas älteren Fernseher der Marke ICE, Typ TV55SVT. Seit einiger Zeit lässt dieser sich jedoch nicht mehr in den StandBy Modus schalten. Wenn ich die Aus Taste auf der Fernbedienung drücke, wird das Bild kurz dunkel und kehrt wieder normal zurück, nur der Ton ist dann aus. Halte ich diese Taste einen Moment gedrückt wird das Bild schwarz und der Ton ist ebenfalls weg, das Hochspannungsgeräusch hört man jedoch weiterhin. Auch eine Universalfernbedienung behob dieses Problem nicht, somit kann es nicht an der Fernbedienung liegen.
Ein weiteres Problem besteht beim einschalten des Gerätes. Sobald ich den Fernseher einschalte hört man das Hochspannungsgeräusch (soweit noch normal) und plötzlich schaltet sich das Gerät ab, wobei immer eine art knall in den Lautsprechern zu hören ist, manchmal blitzt auch die Bildröhre auf. Wenn ich ca. 10 Sekunden warte, dass gerät dann nochmal aus und wieder an Schalte springt das Gerät ohne Probleme an. Ich habe schon so einige Geräte, darunter auch Fernseher, repariert. Aber bei diesem Fernseher weiß ich einfach nicht weiter.

Hoffentlich kann mir einer von Euch da weiterhelfen

MFG
Maddin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178834

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Welches Chassis?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417353   Heute : 693    Gestern : 5490    Online : 257        6.6.2024    8:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231399536133