HITACHI TV CP2965TA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:06:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV HITACHI CP2965TA

    







BID = 49912

nafets

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von nafets
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HITACHI
Gerätetyp : CP2965TA
______________________

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab aber auch etwas länger gesucht.

Also ich hab oben genannten Fernseher. Seit dem letzten Sommer (also 2003) hat das Gerät eine Kissenverzerrung. Denke mal da ist was durchgegangen bei den Temperaturen, aber was? Der Fehler ist seitdem unabhängig davon, ob das Gerät jetzt kalt oder warm ist. Habe über die Suchefunktion einiges gefunden bezüglich o/w-Fehler, aber eben nicht für das Gerät. Das wird wohl das Problem sein. Kennt sich einer mit dem Gerät aus? Habe leider keinen Schaltplan dazu und auch nicht wirklich die Ahnung um den Fehler selber zu finden. Welches Bauteil könnte das sein und wo finde ich es? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke.

_________________
http://www.vr6forum.de/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49924

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

 

  

Ost/West-Fehler - dementsprechend starke Vermutung auf O/W-IC (wie Du auch schon getippt hast).

Einen Schaltplan für das Gerät habe ich auch nicht, aber mit google lassen sich auch oft IC-Typen bestimmen. Und wenn man dann auch noch was über O/W in einer IC-Beschreibung findet...

Also mal ein paar IC-Daten Deines TV in google einhacken.

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50004

nafets

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von nafets

hab jetzt immerhin rausgefunden wie man da ins servicemenu reinkommt. dabei hab ich dann nebenbei rausgefunden das

ich einen cp2156ta und keinen cp2965ta habe. bei den einstellmöglichkeiten für vertical war ausser shift nicht viel

zu machen. ergo: bauteil wohl defekt. ich werd mich morgen mal auf die suche machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50593

nafets

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von nafets

so, hab jetzt nochmal nachgesehen und denke das es der ic tda8350q is. hab hier im forum auch nochmal diesbezüglich nachgelesen. im service-menü könnte man theoretisch was einstellen, geht aber nicht. ergo: tda8350q is wohl hinüber. könnte auch hinkommen, denn das hitzeblech wird schon nach kurzer betriebszeit (ca. 5 minuten) sehr warm. ich glauch ich werd da an das hitzeblech nochmal n alten cpu-kühlkörper drankleben/schrauben wenn das ersatzteil eingebaut ist. danke für die hilfe erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50708

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Ja, mit dem IC liegst Du richtig. Die Erfolgschancen sind bei Austausch recht hoch. Aber zur Sicherheit noch benachbarte Bauteile überprüfen und bei Einbau darauf achten, dass geladene Kondensatoren den IC nicht gleich wieder killen...

MfG
Ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675243   Heute : 3801    Gestern : 13317    Online : 298        28.3.2024    10:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.023469209671