Hanseatic TV 6720

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  16:23:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic 6720

BID = 179131

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 6720
Chassis : TV-8-6714/p
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo, habe an dem TV folgendes Problem:
Am oberen Rand des Bildes habe ich je 2 Zeilen in rot,grün,blau quer über das ganze Bild. Siehe Foto, habe die linke obere Ecke des Bildschirmes fotographiert, bei eingesch. Videotext.
Was kann das für ein Fehler sein ?

Hat jemand einen Schaltplan ? bei Eshop habe ich keinen gefunden.

Wahrscheinlich ist ja HAnseatic nicht der Hersteller, hat jemand Ahnung, von wem dieser TV eigentlich ist, evtl. Chassisangabe ?

Freue mich auf jede Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179475

squadra

Gerade angekommen

ICQ Status  

mach mal ein foto von dem chassis, dann kann dir mit sicherheit eher weitergeholfen werden

BID = 179579

Welle

Inventar

Elkos um den TDA 8170 prüfen bzw wechseln. Möglich das der TDA selbst defekt ist.

BID = 187603

Eichel-Ober

Gelegenheitsposter

Hallo, bin endlich dazu gekommen, den FS zu öffnen. Auf der Platine steht schon mal Schneider. Dann habe ich noch des öffteren die Zahl 4609.4 gelesen. ( oder war es 4906.4?). Handelt es sich hier um die Chassisnummer ? Ansonsten kann ich nur noch das Bild des Chassis anbieten. Vielleicht kann mir ja jemand die genaue Chassisbezeichnug sagen, damit ich mich auf die Suche nach dem Schaltplan machen kann. Ansosnten wird wohl nur das Wechseln des IC und der Elkos helfen.

gruß an alle fleisigen Löter.

BID = 187609

Schotte

Schreibmaschine

Wechsel mal die zwei Sachen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 19 Apr 2005 21:57 ]

BID = 187610

Schotte

Schreibmaschine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 19 Apr 2005 21:59 ]

BID = 187611

Schotte

Schreibmaschine

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 19 Apr 2005 22:01 ]

BID = 187616

Schotte

Schreibmaschine

BID = 187639

Welle

Inventar

Chassis ist ein Schneider TV-8.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192386905   Heute : 2792    Gestern : 4548    Online : 529        15.7.2026    16:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225880146027