Hameg TV 303

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:04:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Hameg 303

Problem gelöst    







BID = 398892

Elektro-Tomi

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Reute
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hameg
Gerätetyp : 303
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
weiß nicht ob es hierher passt. Habe heute erfolgreich einen Fernseher repariert mit Hilfe aus diesem Forum und habe dabei meinen Komponenten-Tester geschrottet ich depp.

Habe vergessen im primär-NT den Elko mit 385V über Lastwiederstand zu entladen. Jetzt zeigt er nur noch einen Punkt an nicht mehr die Linie. Hat einer von euch schon mal so ein Oszi mit diesem fehler gehapt? Welches Bauteil könnte das sein und wie bekomme ich den überhaupt auf? Muss ich von hinten aufschrauben und mich nach vorne durcharbeiten Platinen zu lösen usw.?

Wäre für Tipps dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398949

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Ekektro-Tomi,
du hast Post!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398958

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Sorry Elektro-Tomi,
Mail ist zurück gekommen, dein Postfach ist zu klein.
Dann eben nicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399291

Elektro-Tomi

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Reute

Hallo Jupp80,

habe Dir gerade in dir Postfach etwas gemailt!

Gruß Elektro-Tomi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399590

Elektro-Tomi

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Reute

Hallo,

also Oszi geht wieder. Habe einen Tippfehler gemacht, habe nicht Hameg 303 sondern Hameg 205-2. Trotzdem tausend Danke an Jupp80 für den Schaltplan, aber beim 205 ist eine Feinsicherung mit F50ma eingebaut. Diese getauscht und gut ist!!
Du hast mir aber trotzdem mit dem zerlegen sehr geholfen Jupp80, ist ja ganz einfach, muss aber nur wissen wie!!

Danke


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995646   Heute : 200    Gestern : 6992    Online : 492        27.4.2024    1:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387649536133