GXK TV 15512

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild / Ton, nur Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:15:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GXK TV15512 --- Kein Bild / Ton, nur Streifen

BID = 711213

tuzu

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild / Ton, nur Streifen
Hersteller : GXK
Gerätetyp : TV15512
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Röhren Fernseher:

Hersteller: GXK
Modell: TV15512
Fehler: An allen Eingängen habe ich kein Bild und Ton, nur Streifen auf dem Bildschirm.

Als ich den Fernseher einschalten wollte (am Vortag ging er noch), kam kein Bild und Ton mehr. Man sieht jedoch, dass das Bild im Hintergrund zu sehen ist. Zu sehen sind schräg verlaufende Streifen, die von rechts nach links im 45° Winkel über den Monitor verlaufen. Die Streifen sind nicht immer gleich, sondern „flackern“ über den Bildschirm. Egal ob ich am Antenneeingang, SCART Eingang oder Cinch Eingang ein Signal anliegen habe, überall das gleiche Ergebnis.

Ich hoffe, ich konnte euch den Fehler etwas beschreiben, damit ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt, woran das liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 711227

Mr.Ed

Moderator

Chassis?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 711233

tuzu

Aus Forum ausgetreten

Wo finde ich dazu eine Angabe bzw. was ist die richtige Angabe?

BID = 711258

Mr.Ed

Moderator

Im Zweifelsfall ein Foto vom Typenschild machen oder alle Angaben abschreiben. GXK ist irgendeine Billig- oder Supermarktware. Das Innenleben stammt von irgendwelchen Herstellern in Osteuropa und wird auch in zig anderen Geräten dieser Art verbaut. Meistens steckt Tauras (Litauen) Beko oder Vestel (beide Türkei) dahinter.

Der Fehler liehgt im Bereich der Bildröhrenansteuerung oder der Bildröhre selbst. Hast du ein Oszilloskop und kannst damit umgehen? Ohne wird es schwierig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 711316

tuzu

Aus Forum ausgetreten

Hier mal das Typenschild:
Bild eingefügt

Hoffe es hilft euch etwas weiter.

BID = 711607

tuzu

Aus Forum ausgetreten

Noch Antworten oder Tipps?

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426824   Heute : 783    Gestern : 5094    Online : 334        30.11.2024    7:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.66480278969