Gundig TV ST 70-745text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:52:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Gundig ST 70-745text

Problem gelöst    







BID = 105544

Schmonny

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Gundig
Gerätetyp : ST 70-745text
Chassis : CUC 6330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!!!

Ich habe vor kurzem, dank eurer Hilfe. mein Fernseher Instand setzen können. Da dieser jetzt läuft werden jetzt 3 weitere Fehler sichtbar.

1. Das Bild ist schief. Wie erkläre ich dies am besten!? Wenn oben und unten schwarze Balken vorhanden sind, dann sieht man das auf der linken Seite/unten 1cm und auf der rechten Seite/unten 2cm zu sehen sind und oben ist es genau umgekehrt. Das Bild verläuft also nicht diagonal!
Wo liegt der Fehler?

2. Die Programme lassen sich nicht einstellen zumindest weiß ich nicht wie ich dies mit
der FB machen kann. Die FB hat die Typen Bezeichnung TP 715!!!
Wer kann mir sagen wie dies geht?

3. Diesen Fehler werde ich so denke ich selber herausfinden. Es sind Farbflecken vorhanden, jeweils oben an den Rändern. Ich glaube das der PTC-Widerstand def. ist.
Habe ihn noch nicht überprüft. Sollte ich darin verkehrt liegen bitte ich um Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen
Schmonny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105604

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hallo,Schmonny

1. Das Bild ist schief

Kann nur möglich sein wenn sich die Ablenkspulen an der Röhre um derer Axe verschoben haben

MfG

Hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105613

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Läßt er sich richtig Laut stellen? Wenn nicht ist das Gerät im Hotelmode. Verhindert auch Sendereinstellung.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105643

Schmonny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hi Welle!

Ja die Lautstärke läßt sich voll aufdrehen. Vielleicht komme ich mit der FB nicht zu recht? Hast du ein Tipp?

mfg schmonny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105648

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137


1. Das Bild ist schief
3. Es sind Farbflecken vorhanden, jeweils oben an den Rändern.

Hallo, Schmonny

Bevor Du welche Widerstände austauscht betrachte mal die Ablenkspülen. So wie Du den Fehler beschriegen hast,kann folgendes passiert rein :Die Ablenkung ist löcker geworden, hat sich seilich verschoben- Defekt Nr1, hat sich nach hinten verschoben- Defekt Nr3 und zwar Flecken an der Seiten.

MfF
Hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105730

Schmonny

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Hallo Hoff!!
Danke für den Tipp, habe die Ablenkspule überprüft und siehe da es funk wieder, super

Jetzt hoffe ich nur noch das ich den zweiten Fehler auch noch hin bekomme.

mfg Schmonny

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981351   Heute : 340    Gestern : 8826    Online : 515        25.4.2024    1:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530631542206