GUMMITASTEN TV REPARATURSET Fernbedienung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:11:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV GUMMITASTEN REPARATURSET Fernbedienung

    







BID = 205858

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
 

  



Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GUMMITASTEN REPARATURSET
Gerätetyp : für Fernbedienung
______________________

Hallo,
das set bestet aus 2 teile:
1. Kleber
2. Leitsilber paste

Meine Kleber ist ausgetroknet, welche sorte soll ich mir neue kaufen???

Ich habe viele kleber ausprobiert ( sekund, uni kleber usw. ), aber keiner mischt sich gut mit leitsilber paste.

http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh
?fh_secondid=823110&layout=layout2&fh_host
=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search
=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f
~flN0YXRlPTIyMjMwNzMwNDg%3d&fh_search
=GUMMITASTEN+REPARATURSET&fh_refview=search



Ideal zur Reparatur von IR-Fernbedienungen im Radio- & Fernseh-Bereich. Stellt die Leitfähigkeit von abgenutzten Grafit-Kontaktflächen wieder her. Bildet eine dauerhafte, flexible und verschleißfeste Kontaktfläche. Packung ausreichend für ca. 50 Gummitasten. Inhalt: 3,3 g auf Basis 2-Komponenten-Klebstoff.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 12 Jun 2005 23:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 12 Jun 2005 23:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 12 Jun 2005 23:53 ]
===================
Habe zwecks Lesbarkeit den Link gefaltet, er funktioniert eh nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Jun 2005  1:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 206295

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

 

  


hi,
schlechte erfahrung mit dem Leitsilber.hatt
mir tlw. rückstände auf der platine hinterlassen und sodurch halt nen dauer signal rausgesch.
nach einiger überlegungen hab ich dan allufolie genommen mim locher ausgestanzt und die gestanzten stücke(passen fast immer) mit sekunden kleber auf der matte festgemacht.
noch nie probleme gehabt.
mfg ndn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 206931

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51


Das ist nicht normale silberleit paste, ist eine speziele extra für kontakter auf gummimatte geschaft, mit kombination wie ein 2 komponenten kleber.

Ist sehr gute zeug, lasst keine reste, ist einfach spitze.
Selber habe ich und selber ausprobiert....

Nur leider ist kleber ausgetroknet.
Die silber paste habe ich noch genuch.

Welche kleber soll ich wie ersatz shafen?????????

PS. das zeug soll 24h troknen lasssen oder in Backoffen 10 min unter bestimmte temperatur.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 206950

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Quote:
das zeug soll 24h troknen lasssen oder in Backoffen 10 min unter bestimmte temperatur

Nachdem was du auch weiter oben schreibst, handelt es sich wohl tatsächlich um einen Zweikomponentenkleber.
Der Härter befindet sich dann vermutlich in der Silberpaste, und der Kleber ist nicht einfach vertrocknet, sondern chemisch ausgehärtet.
Möglicherweise, weil du du Spuren des Härters in den Klebstoff verschleppt hast.

Ich kenne dieses Reparaturset nicht, und kann dir deshalb auch keine Empfehlung bezüglich des richtigen Klebers geben. Es gibt ja hunderte gängige Sorten und außerdem noch eine Menge spezieller Formulierungen.
Ich kann dir nur dringend empfehlen bei Zweikomponentenklebern supersorgfältig darauf zu achten, daß nicht auch nur die kleinste Spur der falschen Komponente in den anderen Behälter verschleppt wird, indem du z.B. versehentlich die Verschlußkappen vertauscht.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207019

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Hast schon mal direkt Du beim Vertrieb nachgefragt, ob die Dir den "Kleber" einzeln liefern können?

Ansonsten dürfte es darauf hinauslaufen, die Reste wegzuwerfen und ein komplettes neues Set zu erwerben...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 209958

zeko

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51


So, jetzt habe ich Antwort vom Hersteller bekommen.

"Sehr geehrter Herr,
Die Flasche des Teils B enthält einen speziellen chemischen Katalysator, der den leitenden Kleber verhärtet. Der Installationssatz CW2605 muß ersetzt werden. Wenn er mit einer leeren Flasche des Teils B empfangen wurde, sollte der Installationssatz zum Verkäufer für einen Wiedereinbau zurückgebracht werden.
Bester Respekt,
Michael Watkins
ITW Chemtronics technische Unterstützung"

Also bei ausgetrocknete Flüssigkeit handelt sich um ein Härtemittel.
Nur welches???????

Der satz ist eine Zweikomponenten Kleber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zeko am 22 Jun 2005 16:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 209992

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram


Hallo,
wenn es nur um die beschichteten Gummitaster sprich auf der gummimatte, warum nehmt ihr dann nicht Graphit 33 Spray.
ich habe damit schon alles gängig bekommen und kostet 3€/200ml. Einfach in ein gefäß sprühen mit kleinem Pinsel drauf tupfen trocknen lassen und das 3-4 mal wiederholen. --> fertig.

gruß
hologram

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924201   Heute : 693    Gestern : 8415    Online : 957        19.4.2024    5:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573737621307