Grundig TV Zauberspiegel T458

Reparaturtipps zum Fehler: Wiederinbetriebnahme/ Prüfung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )      


Autor
TV Grundig Zauberspiegel T458 --- Wiederinbetriebnahme/ Prüfung
Suche nach Grundig

    







BID = 1118359

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


So, nach Einstellen der Geometrie ( inkl. Drehen der Ablenkeinheit - hier war das Bild um 2..3° verdreht) ist das Bild richtig gut:





Sodass er seinen Platz im Kinderzimmer einnehmen kann:




Gestern hat er gleich 2 Filme abspielen dürfen.

Vielen Dank an Allen, die hier mit Tipps und Ratschlägen/ Diagnosen und Ermutigungen geholfen haben. Ich habe sehr viel über diese Art von Fernsehern gelernt, 2 neue Netzteile zum HV Spielen, einen Testplatz für Kondensatoren und endlich die "Heizbox" fertig gestellt.

Eins fehlt noch, die Reparatur-Kosten:
- 33,05€ für den Satz Röhren
- 20€ für den gebrauchten ZT
- 5€ Porto für den NOS ZT, der wieder zurück geht
- 10€ für HV Kondensatoren, die ich nicht mehr da hatte

Macht 73,05€.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1118361

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus,

da kann ich nur gratulieren zum vollen Erfolg! Aus einem "Sperrmüllfund" so ein Glanzstück zu machen, das erfordert viel Geduld und Einsatz. Der hat sich gewiss gelohnt, auch wenn etwas an Geld und viel an Zeit rein gesteckt wurde.

Wenn ich mal an meine beiden Oldtimer-Fernseher drangehe (Nordmende Roland StL 10 von 1959/60 und Philips Leonardo 21TD180U von 1957/58) und brauche Hilfe, werde ich das auch hier im Forum veröffentlichen.

Viel Spaß beim SW-Fernsehen, ich schau mir jedes Jahr wieder zu Silvester "Dinner for One" auf dem tragbaren Graetz Lady von 1969 an, macht einfach gute Laune, wenn der alte Klassiker stilecht auf einer echten Schwarzweiß-Röhrenglotze flimmert, die nebenbei noch gut Wärme erzeugt mit 5 Röhren!

Gruß,
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1118372

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Danke @Stego!

Ach, und schaut einmal, was im Anderen Forum einer gefunden hat:




Damit sollen die Verzerrungen bei VHS Betrieb eliminiert werden. Stammt von hier: klick mich!

Seite 265/449

Teste ich bei Gelegenheit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am 26 Okt 2023 18:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084969   Heute : 5601    Gestern : 5794    Online : 761        27.9.2024    21:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108398914337