Grundig TV XS63/1 Reparaturtipps zum Fehler: Diodensplitt - defekt Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 707747
Tom63 Stammposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Diodensplitt - defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS63/1
Chassis : CUC6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Frage ist nun, ob dieser der gleiche ist, und ob ich diesen verwenden kann. Ich weiss auch, dass manchmal ähnliche Trafo's mit Umrüstkits benutzt wurden.
Wer kann mir hier eine fachlich kompetente Auskunft geben, so das mir hier nicht die Kiste um die Ohren fliegt?
mfg
Tom63 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 707752
Mr.Ed Moderator
|
|
Was steht denn auf dem Originaltrafo drauf?
Oft hängt der Trafotyp von der Bildschirmgröße ab, in einem Chassistyp sind daher Modellabhängig verschiedene Trafos drin.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 707756
Tom63 Stammposter
|
Hallo Mr. Ed,
TV steht noch bei meiner Mutter. Kann nur mit der Nummer des Ersatztrafos dienen.
1. Zeile: 2049023 Grundig595
2. Zeile: M29201-029.59
Im Plan:
TR526
29201-x
ist eine 63' er Röhre wie der Typ sagt.
mfg
Tom63
BID = 707772
Mr.Ed Moderator
|
Das wird wohl nicht passen. Lt. Shop gehörte da ein 29201.029.52 rein. Es gibt einen Umbausatz.
Dein Trafo wird für ein anderes Modell sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422992 Heute : 2033 Gestern : 5459 Online : 365 29.11.2024 12:39 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.112328052521
|