Grundig TV XS63/1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:31:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig XS63/1

    







BID = 97170

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS63/1
Chassis : -
______________________

Hallo erstmal danke für das Forum hier...
Als ich das letzte ma ein problem mit meinem ferseher hatte habe ich Via google gesucht und bin direkt in einem eurer Themen gelandet.
HAt beim letzten mal sehr gut Geholfen ( Auslöten vom ZeilenIC renigen und wieder einlöten....)
Diesmal scheint es aber etwas schwer wiegenderes zu sein.
Habe nun wieder ein Hellen weissen strich in der mitte ...
aber aussserdem pfeift jetzt beim auschalten...
aus euerer schemata ersehen) Hochspannungsteil von dem das Kabel zur bildröhre geht.
Letzte woche hatte ich das selbe Problem wie beim letzten mal und nachdem ich das zeilen IC rausgelötet habe und die Lötstellen reinigte lief er nun 5 Tage Anstandslos....
und nun ist der balken wieder in der mitte was sich diesmal aber mit einem Schwarzen bildteil ober her ankündigte.
und jetzt wieder in der Mitte der Helle weisse streifen und kein Bild.....
MFG Dirk Essmann.
PS wenn jemand mir sagen kann wie ich das Zeilen IC nachmessen kann werde ich mir sofort ein messgerät besorgen....
Und Entschuldigt meine etwas laienhafte ausdrucksweise....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 97250

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Nochmal in kürze weil mein kontext nicht ganz klar ist.
Habe jetzt nur noch einen Weissen streifen in der mitte und beim ausschalten pfeift es vom Hochspannungsteil.
Gruß Dirk
Kenne dieses Geräusch eigentlich nur von Defekten elko´s.....
Leider fehlt das Typen schild werde gleich mal ein paar
bilder vom Chassis und Platine machen.....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonAdmin am  1 Sep 2004  8:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97260

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nachtrag das Geräusch geht defenitiv vom Hochspannungs teil aus wenn ich kathode anziehe. Kein Geräusch mehr....
Also keine abnahme kein geräusch.....
Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonAdmin am  1 Sep 2004 10:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonAdmin am  1 Sep 2004 10:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97276

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Chassis Typ Laut Gehäuse CUC6360
Platinen Aufschrift ist
29701-
-088
Überprüfe jetzt mal alle Lötstellen.....
Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonAdmin am  1 Sep 2004 11:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97292

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Alle Lötstellen sind in ordnung.
Kabel auch.
der weisse strich in der Mitte ist übrigens nicht komplett links und rechts fehlen ca. 2cm alles andere funktioniert..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97378

DonAdmin

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So Ich habe eine Kalte Lötstelle gefunden am Hochspannungs teil....
Das Pfeifen ist nun verschwunden....
aber der weisse strich ist immernoch da....
Können das auch die Elkos am Zeilen IC sein ??????
Gruß Dirk


Erklärung von Abkürzungen

BID = 97385

fraehnky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
Zur Homepage von fraehnky

Hallo,

Vert-IC tauschen, Elkos drumherum auch....

IC müsste ein TDA 8??? oder so ähnlich sein.Kannst du aus dem schaltplan entnehmen.

Sitzt an einem Kühlblech dran.

Bitte beim Austausch an die Wärmeleitpaste denken.

Zudem Ablenkstecker und dessen Verbindung zur Ablenkleinheit prüfen ( Ka Lö ), bevor du das IC und Elkos tauschst.

fraehnky

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692949   Heute : 8852    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    16:31
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033401966095