Grundig TV Xentia MF 72

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Xentia MF 72

    







BID = 160394

beg68

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia MF 72
______________________

Hallo,

bei meinem nicht einmal 3 1/2 Jahre alten Grundig Xentia MF 72 ging plötzlich nichts mehr.
erst war das Bild in einigen Horizontalstreifen noch schlecht zu sehen, dann war der Bildschirm ganz schwarz.
Beim Einschalten des Gerätes ging es erst in den Betriebsmodus (grüne Lampe am Schalter), kurze Zeit später aber ohne Zutun ind den Stanby-Modus (orange Lampe). Zu sehen oder zu hören war nichts mehr.
Da ich keine Ahnung habe, hab ich die Kiste zur Werkstatt gegeben. Die sagen nun folgendes:
Erstens liegt ein Vertikalfehler vor und zweitens ist die Fokussierplatte (?) defekt.
Kostenvoranschlag etwa 350 € netto.
Ansonsten sagt er, sieht das Gerät beinahe wie unbenutzt aus (ich habe ihn die knapp dreieinhalb Jahre recht regelmäßig benutzt...).
Meine Frage lautet. Sind die oben genannten Teile bei dem Gerät anfällig? Ist der Preis ok?
Für Antworten bin ich dankbar.
Anmerkung: Momentan denke ich, ich sollte das Gerät reparieren lassen, da ich für den Preis keinen vergleichbaren neuen bekomme! Oder?
Danke und viele Grüße
beg68

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691526   Heute : 7427    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    14:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183839797974