Grundig TV Xentia 82 Flat Reparaturtipps zum Fehler: Gerät bleibt schwarz Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 755069
nitam131415 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät bleibt schwarz
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 82 Flat
Chassis : MFW 82-430/8 Dolby
Messgeräte : Multimeter
Leider kann ich den Fehler nicht eindeutig zuordnen, da alles wieder funktioniert, nachdem ich das Gehäuse abgeschraubt und entfernt habe. Für mich sieht das aus wie ein "Wackelkontakt", evtl. aufgrund einer kalten Lötstelle o.ä..
Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt und kann mir sagen wo ich ggf. nachlöten muss, damit der Fehler nicht wieder auftritt. Alles nachzulöten wäre wohl etwas zuviel des Guten.
Ich hoffe auf Eure Kommentare/Lösungen.
Mit Dank im Voraus
Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 755102
videoschrauber Gesprächig
|
|
Hallo Martin,
mit Deinem TV,ich würde als erstes mal die Lötstellen untersuchen,vorallem im Netzteil und in der Hochspannungs - /Ablenkstufe. Da sind öfter mal kalte Lötstellen.
Eventuell auch den TV mal vorsichtig abklopfen (Chassis),vielleicht Zeigt sich dann der fehler wieder.
Bei den Lötstellen,am besten alles nachlöten,was verdächtig ist. Auch die Module eventuell mal untersuchen,die haben auch gerne an den Steckleisten kalte Lötstellen.
ACHTUNG,im Netzteil aufpassen,das der Ladekondensator endladen ist,sonst kann es Gefährlich für Sich und den Bauteilen werden.
Viele Grüße
Stefan |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397218 Heute : 4414 Gestern : 7548 Online : 835 25.11.2024 15:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.18972110748
|