Grundig TV Xentia 82 Flat

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:41:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Xentia 82 Flat --- Gerät bleibt schwarz
Suche nach Grundig Xentia Flat Gerät bleibt schwarz

BID = 755069

nitam131415

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät bleibt schwarz
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Xentia 82 Flat
Chassis : MFW 82-430/8 Dolby
Messgeräte : Multimeter

Unser TV schaltet sich seit einiger Zeit nicht mehr an, das Bild bleibt schwarz. Die Standby-Lampe am Schalter ist jedoch grün. Beim Starten unterbleibt das typische "Spannungsgeräusch".
Leider kann ich den Fehler nicht eindeutig zuordnen, da alles wieder funktioniert, nachdem ich das Gehäuse abgeschraubt und entfernt habe. Für mich sieht das aus wie ein "Wackelkontakt", evtl. aufgrund einer kalten Lötstelle o.ä..
Hat jemand sowas ähnliches schon erlebt und kann mir sagen wo ich ggf. nachlöten muss, damit der Fehler nicht wieder auftritt. Alles nachzulöten wäre wohl etwas zuviel des Guten.
Ich hoffe auf Eure Kommentare/Lösungen.

Mit Dank im Voraus
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 755102

videoschrauber

Gesprächig

Hallo Martin,

mit Deinem TV,ich würde als erstes mal die Lötstellen untersuchen,vorallem im Netzteil und in der Hochspannungs - /Ablenkstufe. Da sind öfter mal kalte Lötstellen.
Eventuell auch den TV mal vorsichtig abklopfen (Chassis),vielleicht Zeigt sich dann der fehler wieder.

Bei den Lötstellen,am besten alles nachlöten,was verdächtig ist. Auch die Module eventuell mal untersuchen,die haben auch gerne an den Steckleisten kalte Lötstellen.
ACHTUNG,im Netzteil aufpassen,das der Ladekondensator endladen ist,sonst kann es Gefährlich für Sich und den Bauteilen werden.

Viele Grüße
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397218   Heute : 4414    Gestern : 7548    Online : 835        25.11.2024    15:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.18972110748