Grundig TV wien Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 471458
michael1981 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : wien
Chassis : cuc4635
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein Problem mit einem cuc4635 chassis.Nach tausch der defekten Kaskade(Rissse) und des Zeilen-BU habe ich keine Hochspannung.Ton und Display funktioniert.Daraufhin habe ich den tda 8140 getauscht.Jetzt dasselbe wieder.Keine Besserung.Kann der Bu schon wieder durch sein?Habe leider nur begrenzte bis gar keine Messgeräte.Sprich kein Oszi,nur ein 0815-Multimeter vonm Baumarkt.was könnte ich noch nachschauen,kalte Lötstellen wurden gemacht.
Danke im voraus
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 472061
|
|
Es ist ein Grundig St 463 Text.
Kann mir jemand helfen?
|
BID = 472147
Wicked Witch Gelegenheitsposter
|
Stell erstmal fest ob die Zeile tatsächlich nicht läuft. Am besten mal die Wünschelrute mit Krokoklemmen über C527 hängen und sehen, ob nach dem Einschalten die 200V für die RGB Endstufe zumindest für kurze Zeit da sind. Hochspannung erspüren oder das Leuchten im Hals der Röhre suchen kann leicht in die Irre führen.
Dann sehen wir weiter.
BID = 473310
|
Was ist eine Wünschelrute? Werde das projekt aus Zeitmangel abschliessen.Hat jemand Interesse an einem CUC 4635 oder einer nagelneuen Kaskade?Gibts zum Sonderpreis.
Merci für die Tipps
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420993 Heute : 32 Gestern : 5459 Online : 525 29.11.2024 0:14 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0539238452911
|