Grundig TV Typ M 95-490/9 S/Pin Monolith

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:44:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Typ M 95-490/9 S/Pin Monolith

    







BID = 42063

GhostRider

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: FFm
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Typ M 95-490/9 S/Pin Monolith
Chassis : ???????
______________________

Hallo,

ich hab gerade euer Forum entdeckt und in mir entzündet sich wieder ein Hoffnungsschimmer.

Ich habe einen Grundig Monolith Typ M 95-490/9 S/Pin zuhause, aber das gute Stück ist kaputt.

Anfangs ging der Fernseher noch normal, doch irgendwann fing der Fernseher an, beim einschalten linien in allen möglichen Farben und formen, die von unten nach oben über das Bild gelaufen, anzuzeigen.
Dazu springt der Fernseher unten im Display immer zwischen "PAL" auf "NSTC" hin - und her.

Anfangs konnte ich noch am ZF - Modul und am Viedeotextmodul rütteln ( teilweise bis zu 2 Min. ) und der Fernseher ging wieder normal.
Doch jetzt geht da gar nix mehr.

Was kann hier das Problem sein ?

Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus ?

Wäre euch dankbar für ein paar Tipps.

Grüße aus Ffm

Holger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42199

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Ich würde das Gerät einmal komlett auf Kalös kontrollieren un gegeben gut nachlöten.

Ist bei Grundig und vielen anderen auch normal wenn die Kisten in die Jahre kommen.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688585   Heute : 4479    Gestern : 12674    Online : 525        29.3.2024    10:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0127878189087