Grundig TV R 6300 cti

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig TVR 6300 cti

    







BID = 88726

Hans_

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TVR 6300 cti
______________________

Hallo zusammmen,

bei meinem Grundig TVR 6300 cti, den ich kürzlich geschenkt bekommen habe, muss unbedingt die Bildlage korrigiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze bei dem alten Kasten noch über Potis eingestellt wird. Bei meinem alten Nordmende waren die schön sauber in einer Reihe angeordnet und beschriftet. Beim Grundig ist dies leider nicht der Fall. Daher wollte ich mal Euch fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wo man die verschiedenen Sachen an dem Gerät einstellt. Vielleicht hat ja einer ein Service Manual zufällig parat und kann kurz nachschlagen. Wäre echt super.

Schon mal besten Dank.

Gruß Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88758

Bildröhre

gesperrt

 

  

Service Manual hilft da nicht viel solange ein Technischer Fehler voliegt. Also erstmal in den Ablenkungen sowie Ost/West Bereich elkos, ic´s sowie Transistoren prüfen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88798

Hans_

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also ein technischer Fehler liegt nicht vor. Nur müßte ich halt mal die Kissenverzerrung einstellen. Sollte eigentlich auch bei der alten Kiste möglich sein, oder?

Gruß Volker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88817

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Wenns ein CUC2400/2500/2600/3400/3410/3500/etc Chassis ist müsst ein Modul mit Kühlblech und Potis sein. Aber ohne Chassisnummer kann man nur vermuten wo das jeweilige Poti sitzt. Dreht man das falsche Poti, so verstellt man mehr als man will.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88845

Hans_

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Was für ein Chassis es ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Wo findet man überlicherweise die Bezeichnung bei Grundig-Fernsehern?
Ein Kühlblech mit zwei Potis habe ich lokalisiert, jedoch sind die beiden nur für die vertikale Ausdehnung und Position. Eigentlich sollten es doch 6 Potis sein, oder?

Hans

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981704   Heute : 696    Gestern : 8826    Online : 781        25.4.2024    4:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0768828392029