Grundig TV R 5505

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:43:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig TVR 5505

    







BID = 55554

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TVR 5505
Chassis : CUC 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Betreibe einen Receiver an der Scartbuchse des oben genannten TV und habe folgendes Problem:

Steckt der Scartstecker komplett drin (Beim TV), habe ich kein Bild, ziehe ich ihn an der einen Seite etwas heraus (Pin 1-6 hängen dann wohl in der Luft), habe ich Bild. Pin 8 habe ich mal hochgelegt, aber keine Veränderung.

Receiver und Scartkabel OK, hab ich an anderem TV getestet. Besitze leider kein Schaltbild.
Kalte Lötstellen hab ich auch schon beseitigt.

Wer hat einen Tipp für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55612

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
kalte Lötstellen überprüfen,ob eventuell Leiterbahnbruch
vorhanden ist.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55645

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  

Wie gesagt, kalte Lötstellen sind schon alle beseitigt, Leiterbahnbruch ist auch nicht vorhanden...

Noch jemand 'n Tipp?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55668

Bildröhre

gesperrt

Die Kontakte von der Scart Buchse hast aber noch nicht geprüft oder Da wird wohl ein Kontakt nicht mehr richtig sauber sein und leiten. Kann wenn es nicht der Fall ist auch was anderes sein. Dann würde ich nämlich mal die kleinen Elkos um die Buchse anliegend überprüfen. Kann auch sein das ein Wako im Ablenkbereich sitzt und durch das rausziehen des Scartsteckers rückst die Platine wieder zum vollen Kontakt.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56049

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  

Doch, die Kontakte der Scart Buchse hab ich als erstes überprüft - scheinen alle in Ordnung zu sein. Elkos gibts in unmittelbarer Nähe der Buchse auch nicht. Kann es sein, dass die Buchse selbst defekt ist??

Wako im Ablenkbereich ist auch ausgeschlossen.

Das Bild übern HF-Tuner ist übrigens einwandfrei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56051

Bildröhre

gesperrt

Ja dsa mein ich ja, das die Buchse selber defekt dein könnte.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 56393

AudioEngineer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Siegerland
ICQ Status  

So, Fehler hat sich gefunden: TV war an einem Video Switch angeschlossen und der hatte ne Macke

Trotzdem noch mal vielen Dank für die Tipps...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921065   Heute : 5966    Gestern : 9237    Online : 445        18.4.2024    18:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196349620819