Grundig TV R4510

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  02:56:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig TVR4510

    







BID = 371153

paulus-germering

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Germering
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TVR4510
Chassis : CUC4100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum !

Habe ein TV-VCR Kombigerät Grundig TVR4510 mit Chassis CUC4100 -
Vor kurzem kam nur in französisch ein Menue für die Eingabe von TV und VCR codes - 4 stellig

nach Eingabe irgendeiner Zahl ( nur bei TV überhaupt möglich ) geht das Gerät auf Standby - beim Drücken irgendeiner Taste kommt wieder das Menue mit den Codes

Habe die Batterie 3 V Lithium im Videotextmodul gewechselt - ohne Erfolg -

Fernbedienung ist TVP1

Danke für ein paar TIPPS dazu - Gruß, Paulus-Germering

:wolke:

_________________
Paul Verwagner - Germering

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371166

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hast du den Code falsch eingegeben oder wie?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371171

holzhupe68

Gesprächig



Beiträge: 130

Hallo paulus-germering,gib mal die 8500 oder die 7038 ein und schaue mal ob es dann funzt.Dies ist der Servicecode für die meisten Grundiggeräte um in das Servicemenue reinzukommen.

Vielleicht kannst Du mit einem dieser Codes Dein Gerät wieder freischalten.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371175

paulus-germering

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Germering

Danke für die Info - habe beide Codes schon probiert - kein Erfolg - wie setze ich den Bus zurück - reset ??
Es sind ja 2 codes TV + VCR - wobei ich nur bei TV reinkomm - aber scheinbar wird nichts gespeichert - Gerät schaltet ab - beim wiedereinschalten - kommt wieder das Menue - Danke Gruß, Paulus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371180

holzhupe68

Gesprächig



Beiträge: 130

Hallo,schau mal ob Du im Gerät einen Pufferakku findest (Knopfzelle),den mal für ca.5 Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen.Dann müßte das Gerät wieder im Ausgangszustand sein.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371189

paulus-germering

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Germering

Wo finde ich auf der Fernbedienung ...

short the service test point on the keyboard for a short period - switch the unit off - disconnect from main ( Stromversorgung )

Dies fand ich in einem anderen Forum in Englisch ..

Leider weiß ich nicht wo die Taste auf der Fernbedienung ist

finde nur P/C i CL etc.

Danke für eine Info

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371760

paulus-germering

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Germering

--Hallo Holzhupe68 -- ich hoffe Du bekommst die Mail -

Leider alles ohne Erfolg - Batterie gewechselt etc. ich bing die Anzeige nicht weg - komme nicht in irgendein Service Menue um etwas rückzusetzen etc. nun bleibt wohl nur der Schaltungsdienst Lange um die Geheimnisse dieses Wunderdings von Grundig zu durchschauen bzw. das Bussystem in diesem TV-Video TVR4510 mit Chassis CUC4100 - Danke für weitere TIPPS - Gruß, Paulus

_________________
Paul Verwagner - Germering

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371959

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Sie haben Post

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372167

paulus-germering

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Germering

Danke für die Übersendung der Grundig Code Liste - ich habe diese auch mal hier angehängt - für die Allgemeinheit - leider hat es bis dato nichts geholfen - Gruß, Paulus-Germering -     paul.verwagner (äht) freenet.de


_________________
Paul Verwagner - Germering

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421896   Heute : 168    Gestern : 5075    Online : 261        7.6.2024    2:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0488300323486