Grundig TV 40-440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:02:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig TV 40-440

    







BID = 10691

Smallersen

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TV 40-440
Chassis : CUC 4400

______________________

Einschaltschwäche - Der Fernseher hat eine Einschaltschwäche, d.h. nach dem Einschalten am Netzschalter vergehen zwischen 1 bis 4 Minuten bis das Gerät in den Standby-Betrieb geht. Weiß jemand , wie man das in den Griff bekommt?
Keine Ahnung, wo ich da suchen soll, scheint ein verbreitetes Problem dieses Chassis zu sein. Ich bin nicht sehr erfahren in Fernsehreparatur, bei Antwort bitte berücksichtigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10695

WolfRing

Gerade angekommen
Beiträge: 5

 

  


Zitat :
Smallersen hat am  7 Jan 2003 13:07 geschrieben :

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : TV 40-440
Chassis : CUC 4400

______________________

Einschaltschwäche - Der Fernseher hat eine Einschaltschwäche, d.h. nach dem Einschalten am Netzschalter vergehen zwischen 1 bis 4 Minuten bis das Gerät in den Standby-Betrieb geht. Weiß jemand , wie man das in den Griff bekommt?
Keine Ahnung, wo ich da suchen soll, scheint ein verbreitetes Problem dieses Chassis zu sein. Ich bin nicht sehr erfahren in Fernsehreparatur, bei Antwort bitte berücksichtigen.


Ich habe dassselbe Problem mit einem CUC 4500, leider lässt sich das Gerät jetzt gar nicht mehr einschalten. Kann man im Netztteil ein Bauteil reparieren/austauschen? Danke für Tips

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10697

Richi

Stammposter

Beiträge: 232
Wohnort: Bo

Hallo,
tausche mal die beide Widerstaende am TDA 4605 pin 2 270k und 3 680k, sowie elkos pin 7 und 6.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11894

Smallersen

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der Elko 100µF an Pin 6 des TDA4605 war der Bösewicht, vielen Dank, alles wieder okay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15091

KH.Scharff

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :
Richi hat am  7 Jan 2003 15:36 geschrieben :

Hallo,
tausche mal die beide Widerstaende am TDA 4605 pin 2 270k und 3 680k, sowie elkos pin 7 und 6.


Hallo Richi,
auch bei meinem Grundig ST1570TOP, CUC4511, hat der Austausch des 100µF-Elkos zum vollen Erfolg geführt.
(Diesen Thread fand ich durch "googeln"!)

Gruß
Karl-Heinz
aus der sonnigen Pfalz

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675799   Heute : 4357    Gestern : 13317    Online : 426        28.3.2024    11:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375208854675