Grundig TV T 70-640

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:24:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T 70-640

    







BID = 135954

Golfmännchen

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kassel
Zur Homepage von Golfmännchen ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 70-640
Chassis : CUC 6310
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Folgendes, mein Fernsehr macht ein bisschen doof und zwar sieht das so aus:
Seit ca. zwei Wochen habe ich immer wieder mal oben und unten im Bild helle Steifen. Manchmal hat sich das Bild auch von oben oder unten zusammen gezogen, sah irgendwie gequetscht aus.
Seit heute abend aber habe ich nur noch einen ca. 2cm breiten hellen Streifen in der Mitte des Fernsehrs ( waagerechter Steifen).Der steifen hat die Farbe von dem Programm was gerade läuft, also man kann sehen das sich was bewegt. Habe ihn dann mal abgestellt, so für eine Minute, nach dem wieder einschalten ging er auch, aber nur kurz, dann hatte ich wieder den waagerechten Streifen.

Jetzt habe ich zwei möglichkeiten, entweder ich bringe den gleich zum Fachmann, oder wenn mir vielleicht wer weiterhelfen kann, und es nur eine "kleinigkeit" ist, mache ich es selber.
Aber selbst wenn ich es nicht selber machen kann, würde ich mich über ein paar tipps freuen, wenn ich beim Fachmann etwas fachwissen zeige, wir es vielleicht nicht so teuer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135968

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Golfmännchen,

wenn Dein Fernseher tatsächlich "ein bisschen doof macht", solltest Du ihn besser nicht mehr benutzen!
Das wäre wegen des Defekts an der Vertikalablenkung sowieso empfehlenswert...

Und ganz ohne Erfahrung in diesem Bereich sollte man von einem Eigenreparaturversuch eigentlich besser abraten.

Laß Dir einen Kostenvoranschlag erstellen.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136051

Golfmännchen

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Kassel
Zur Homepage von Golfmännchen ICQ Status  


Zitat :
sam2 hat am  4 Dez 2004 23:57 geschrieben :

Hallo Golfmännchen,

wenn Dein Fernseher tatsächlich "ein bisschen doof macht", solltest Du ihn besser nicht mehr benutzen!
Das wäre wegen des Defekts an der Vertikalablenkung sowieso empfehlenswert...

Und ganz ohne Erfahrung in diesem Bereich sollte man von einem Eigenreparaturversuch eigentlich besser abraten.

Laß Dir einen Kostenvoranschlag erstellen.


Gruß,
sam2




Ich dachte ja nur, wenn es was ist, wo mir hier vielleicht jemand sagen könnte, z.b. tausch den und den C, dann geht es wieder, dann kriege ich das auch alleine hin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136149

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na dann mal los.......

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990043   Heute : 1584    Gestern : 7469    Online : 265        26.4.2024    8:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212290287018