Grundig TV T63-430

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
TV Grundig T63-430

BID = 90579

Markus 1983

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T63-430

Hallo, bin neu hier.
Bin nur gelernter Energieelektroniker und hab keine Ahnung von der Elektronik im Fernseher. Aber ich hab ne Weller Lötstation und bin auch nicht ganz ungeschickt und wenn mir jemand sagt welches Teil an dem Fernseh kaput ist bekomm ich das bestimmt hin.

Also der Fernseher ist von meiner Schwester, wenn ich ihn einschalte kommt nur ein waagrechter strich genau in der mitte vom Bildschirm. Ton ist da. Kann mir vieleicht jemand sagen welches Bauteil da kaput ist oder gibts da mehrere möglichkeiten?

vielen dank schon mal im vorraus.

MfG
Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90589

Welle

Inventar

Vertikalentstufe ausgefallen. Welches Chassis steckt im Gerät. Steht auf der Rückwand...CUCxxxx...?

BID = 90595

Markus 1983

Neu hier

Also da steht CUC4410. Und wo sitzt das teil? Kann ich das selber machen oder ist das mit einstellarbeiten verbunden bei denen ich ein Oszilloskop brauche?

BID = 90596

Welle

Inventar

Ich schau mal... warte bitte

BID = 90597

Welle

Inventar