Grundig TV t55-830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig t55-830

    







BID = 505870

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : t55-830
Chassis : cuc 7303
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,
ich habe bei obigem Gerät keine Vertikal Ablenkung. (Strich)
+ D und andere Vorhanden.
TDA 3653 und TDA 8361 erfolglos gewechselt. Keine Vertikal Ansteuerung der Endstufe. Peripherie soweit OK.Ich habe keine Idee mehr, Ihr ???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 505971

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

KALÖS genau geschaut??? IC150-PIN44-5,4V- OSZI IMPULS schauen, IC 400- PIN 5 IMPULS da? Oder hochlegen,ob VK da ist.R 416= ! 1ohm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506211

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

Danke für die Antwort.
aber wie ich schon sagte "Keine Vertikal Ansteuerung der Endstufe"
d.h. IC 400 Pin44 5,4V aber kein Signal,(Pin 43 Vert.Oszi= OK) somit IC 150 Pin 5 Kein Signal. R416=OK
Ich dreh am Rad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506224

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, aus IV50- Pin44 ist V- Driver, 44-hochlegen,oszi,ist Impuls da?.
+ E- 8V. + D 25V. PIN 43.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 506346

bigmacblau

Gesprächig



Beiträge: 142

Hallo,
alles schon getestet. Nach Hochlegen von Pin 44 keine Änderung.
Laut Grundig versucht das IC 150 am Pin 44 mehrmals die Vertikal Endstufe anzusteuern, bis es dann in den Protekt Mode geht. Diese Ansteuerversuche finden bei mir nicht statt.
Erschwerend kommt noch hinzu das hier keine "normale" V-Ansteuerung stattfindet, sondern über einen Zeilenzähler der V Impuls erzeugt wird.
Meiner Meinung könnte der Fehler in der Peripheri von IC 150 liegen, aber wo?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691361   Heute : 7262    Gestern : 12674    Online : 529        29.3.2024    14:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155818462372