Autor |
|
|
|
BID = 811888
henryy8 Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schwarzes Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-640
Chassis : CUC6300
es fing damit an, dass das Bild schwarz wurde. Zu Beginn bald wieder kam (verschwommen, hell, andere Farbe) dieser Wechsel war verbunden mit Schweißgeräuschen. Zuerst war das Bild unscharf hat sich dann gleich super eingestellt von allein. Nun kommt kein Bild mehr, gestern eine Sekunde während den Nachrichten. Ton ist vorhanden. Fernseh macht ab und zu Schweißgeräusche. Habe hier im Forum gelesen, wenn man am TV lötet muss man flach löten. Ein Thread hat die Bildröhre beschrieben. Habe extra Fotos gemacht. Beim entladen bekomm ich das bibbern. Grund, zu viel gelesen und keine Routine. Keine Hochspannungswerkzeuge. Messgeräte ebenfalls nicht. Kann ich diesen Fernseh nicht reparieren bin ich ohne. Helft mir bitte. Gruß Henry |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 811889
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Habe hier im Forum gelesen, wenn man am TV lötet muss man flach löten. |
Pass mal lieber auf, dass die Kiste dich nicht flach legt.
Zitat :
| keine Routine. Keine Hochspannungswerkzeuge. Messgeräte ebenfalls nicht. | Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Fehlersuche oder Reparatur.
Zitat :
| Kann ich diesen Fernseh nicht reparieren bin ich ohne. | Vielleicht hörst du dich besser mal in deinem Bekanntenkreis um, oder gehst bei einem Fachhändler betteln.
Derzeit dürften wegen der Umstellung auf das digitale Fernsehen viele ansonsten noch gute Geräte entsorgt werden.
|
BID = 811893
henryy8 Neu hier
|
Ich möchte meinen Fernseh schon gerne behalten. Ein Messgerät kann ich besorgen. Was brauche ich für ein Messgerät?
BID = 811895
henryy8 Neu hier
|
Vielleicht hast du ja die Zeit und Lust den Fernseh zusammen mit mir über Skype zu reparieren? Du sagst mir was ich zu tun habe. Ich schick dir per Webcam die Bilder rüber. Eigentlich kann da nichts schiefgehen oder? Und ich habe wieder einen Fernseh.
BID = 811898
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| Vielleicht hast du ja die Zeit und Lust den Fernseh zusammen mit mir über Skype zu reparieren? |
Negativ.
BID = 811900
henryy8 Neu hier
|
Na gut, is es möglich den Fernseh ohne Hochspannungswerkzeug zu entladen?
BID = 811904
henryy8 Neu hier
|
Oder kannst du mir, oder könnt ihr mir sagen was ich alles entladen muss dann schau ich selbst nach. Mir muss nur gesagt werden was alles zu entladen ist. Dass sich das Ding erneut aufladen kann habe ich schon gelesen. Was muss ich denn nun alles entladen? Bildröhre; Zeilentrafo
BID = 811908
henryy8 Neu hier
|
25.000V sind zu viel Volt. Ab zur Werkstatt.