Grundig TV T51 - 546

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:40:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T51 - 546

    







BID = 503770

Rauschquelle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51 - 546
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Prob.

Mein Grundig Fernseher ist nun schon etwas älter und entwickelt seid 3 Tagen eine Art von Eigenleben.
Ohne Grund wird er auf einmal lauter, bis zum Anschlag hinter. Wenn ich ihn dann über die FB leiser mache, und den Knopf los lasse, wird er automatisch wieder laut.
Selbst am Gerät selber lässt das nicht nicht leiser stellen.

Ich habe einen DVBT Receiver dran, über den kann ich auch die Lautstärke regeln bzw lasse ich den Grundig Maximum laufen und den Receiver halt leise, dann geht es auch.

Ist aber keine Lösung.

Was ist das Problem? Warum macht der das? Ich bin in keinster Weise bewandert was Reparaturen angeht, hätte aber gerne eine technische Erklärung dafür. Die verstehe ich schon
Schätze das ich bald nen neuen kaufen muss...

Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 503771

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

FB mal Battr rausnehmen, Bedienteil Taster abklemmen,könnten Übergangs-widerstände sein!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 504082

Rauschquelle

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hessen

Danke für deine Antwort

Ich habe erstmal nur eine neue Batt in die FB getan, und siehe da, seit gestern spinnt der Fernseher nicht mehr

Na da hätte ich aber auch erstmal drauf kommen können.

Danke nochmal


*geschlossen*

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935358   Heute : 2697    Gestern : 9165    Online : 488        20.4.2024    11:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0134739875793