GRUNDIG TV T51-546

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  03:15:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV GRUNDIG T51-546

    







BID = 95729

tv_newbie

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : T51-546
Chassis : CUC 5301
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem einen Fernseher bekommen (s.o.) und wollte diesen nun an das hiesige Kabelnetz anschließen. Mitgeliefert wurde die Fernbedienung tp 661, leider keine Bedienungsanleitung.
Über die Taste P/C bin ich in die Programmauswahl gekommen, leider sind die meisten Sender in miserabler Qualität bzw. gar nicht vorhanden. Über die Taste 000/PC+ dachte ich eigentlich, den automatischen Sendersuchlauf starten zu können. Doch da tut sich nichts.
Dann hab ich herausgefunden, dass ich zuerst in ein Menü muss. Leider komme ich nicht ins Menü (i-Taste oder OK-Taste gedrückt halten und dann einschalten klappt nicht).
Wie kann ich die Sender nun feintunen und die Frequenzen einstellen?

MfG

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95731

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Weiß zwar nicht was du jetzt vor hast aber drücke mal P/C (halten) und schalte Gerät ein....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95736

tv_newbie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

ich will die Frequenzen der einzelnen Sender einstellen (z.B. RTL = K05, 175,25 Mhz). Bisher werden mir über die Taste P/C nur vorgefertigte Kanäle (C00 - C99 und S00 - S99) angeboten, damit bekomme ich aber nicht alle Sender rein. Und in den automatischen Sendersuchlauf bin ich bisher auch noch nicht gekommen ...
Auf meinen Recherchen im Internet habe ich rausgefunden, dass ich diese P/C-Taste 3 Sek. lang im Menü gedrückt halten muss. Leider komme ich nicht in das besagte Menü ...
Gibt es da irgendeine wilde Tastenkombination oder kann es sein, dass ich noch eine Kindersicherung aktiviert habe (auch davon habe ich gelesen)!?!
Aber danke erstmal für den Tipp, ich probier es aus und melde mich dann wieder

MfG

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95775

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

hallo !

Wenn mich nicht alles täuscht dann mußt du bei eingeschaltetem Gerät erst i und dann sofort OK drücken dann bist du im Menü.
Weiterhin solltest du unter den Kanälen von C02-C12 und S04-S40 eigentlich alles finden was analog auf Kabel zu empfangen ist.

Gruß
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96638

tv_newbie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

die Sender sind, wie ich eingangs erwähnte, vorbelegt, allerdings weiß ich nicht, welchen Zwecken der Fernseher vorher diente und die einzelnen Programme sind teilweise verstellt bzw. gar nicht vorhanden. Ich bin schon die ganze Palette von S01-S99 und C01-C99 durchgegangen.
Ich möchte deshalb die einzelnen Frequenzen feintunen und muss dazu, lt. meines bisherigen Wissensstandes ins Menü. Das hat bisher leider (nochmals danke für die Tipps) nicht geklappt.

Kann eine Kindersicherung aktiviert sein?!?

MfG

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96678

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Einige Grundigs haben keine Feinabstimmung. Befindet sich das Gerät in der richtigen Empfangsnorm (Pal B/G)?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96850

tv_newbie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

davon ist eigentlich auszugehen, dass es PAL ist. Bei NTSC etc. würde ich ja gar kein Bild reinbekommen. Wie gesagt, einige Sender bekomme ich, andere nicht. ARD und ZDF z.B. sind in einer miserablen Bildqualität ..
Ich bin langsam am verzweifeln, da es weder auf der HP von Grundig noch sonstwo im Netz eine Bedienungsanleitung gibt. Nach Drücken der Taste "i" tut sich rein gar nichts, ob ich mit "OK" bestätige oder den Fernseher neu einschalte ..
Letzte Möglichkeit: Sind Fernbedienung und Empfangsteil evtl. nicht kompatibel?

MfG

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97917

tv_newbie

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Es klappt einfach nicht ... hat nicht irgendwer noch eine Idee? Ich wäre dankbar für jeden Tipp!!

MfG

CHristian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98190

Piri

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Birkenau

Hi vermutlich steht Dein Gerät im Franz. Kabelkanalraster.
Steht eine Chassisnummer auf der Rückwand?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1:Französischen Kabelkanalraster:
Taste "N" (evt. auch als "S" beschriftet) am Bedienfeld (am Gerät) drücken und Gerät mit Netzschalter einschalten. "N" solange gedrückt halten bis Programmanzeige erscheint. Bei Wiederholung zurück in Standart Raster.

2: oder über die Menüführung "Senderspeicher " Position 4 dann "S" umstellen.

Grüsse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976702   Heute : 324    Gestern : 4920    Online : 196        8.9.2024    3:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651891231537