Grundig TV T51-3035 Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:19:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig T51-3035 Text

    







BID = 149688

jpkoch74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Exeter, UK
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T51-3035 Text
______________________

Hallo Forum:
Wende mich mit folgendem Problem an Euch und hoffe auf eine Antwort.
Wir haben von Deutschland aus einen Fernseher (Grundig T51-3035 Text) nach England verschleppt, haben aber natuerlich keine Anleitung und haben jetzt Probleme...wie koennte es auch anders sein......

Nach mehrstuendigem rumprobieren und fluchen ist es uns doch wiedererwartend gelungen die Sender einzustellen, aber leider rauscht der Ton wie verrueckt. Das Bild ist schoen anzusehen aber der Ton unertraeglich.

Vergeblich haben wir nach einer versteckten Klappe gesucht die etwaige Raedchen zur Feinabstimmung verbergen wuerden, aber dafuer ist der TV wohl zu neu.

Falls Ihr helfen koennt waere zwei armen Studenten sehr geholfen die sich leider keinen neuen Brit. TV leisten koennen

Danke im voraus und viele Gruesse aus England!

Cheers,

    jpkoch74 äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Erklärung von Abkürzungen

BID = 149697

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Du weist das England(GroßBritanien) als Norm "I" hat und nicht wie in Deutschland "B,G"!

Also Norm kontrollieren!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149705

jpkoch74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Exeter, UK

Hi!

Danke fuer Deine schnelle Antwort! leider habe ich keine Ahnung was das fuer Normen sind und wie ich diese kontrollieren kann....Woran sehe ich welche Norm der TV hat?

Danke!!1

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149713

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Meistens mit der "i" Taste auf der Fernbedienung und dann im Menü aut.Suchlauf oder ATS Reset etc. auswählen, dann Land neu einstellen, ich weis leider nicht welches Gerät das ist hast du due CUCXXXX Nummer, da?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149728

jpkoch74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Exeter, UK

ok habe nummer gefunden CUC7303

Danke!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 150702

jpkoch74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Exeter, UK

Hallo emanHH -

wenn ich auf die i taste drucke sagt der bildschirm "OK". wenn ich ok druecke bin ich im Kanaleinstell-Menu. Sehe aber leider nirgendswo eine taste wo ich das land einstellen kann....

Danke nochmal!

Grusse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150731

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Sorry für die schlechten Neuigkeiten aber ich hab mal in den Jahrbüchern geschaut und so wie es aussieht ist dieses Chassis nicht für Norm I ausgelegt.
Das Tonteil mit 6MHz gibts nur als Zubehör zum nachrüsten.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337765   Heute : 2832    Gestern : 6767    Online : 371        23.5.2024    16:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190291404724