Grundig TV SYDNEY ST 1670 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:39:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig SYDNEY ST 1670 TOP

    







BID = 43910

pmlogtrain

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SYDNEY ST 1670 TOP
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch nicht soviel Erfahrung.

Also ich habe folgendes Problem.
Bei dem oben genannten Fernseher sind auf dem Bildschirm
horizontale streifen bis zur Hälfte des Bildschirms
zusehen.Das Bild ist im unteren Bereich des Bildschirms
etwas zusammen gestaucht so das alles etwas breiter aussieht
als es sein sollte. Sicht Kontrolle um den Zeilentrafo herum
hat nichts gebracht da keine sichtbaren defekte zusehen sind. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Es wäre auch sehr gut wenn jemand auch ein Schaltplan dafür
hätte.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 43913

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Also Schaltplan benötigst Du gar nicht,denn der fernseher hat ne Macke in der Vertikalen wenn nicht sogar in der Horizontalen Ablenkung. Das heißt als erstes, dass die Elkos anliegend erstmal auf Brummspannung überprüft werden müssen. Ich gehe bei Deinem Fernseher mal von 1000uF oder 2200uF aus.Wenn Du die nicht messen kannst weil das Meßgerät fehlt,dann mach ganz neue am besten rein. Wie ich sehe besitzt Du nämlich nur ein Multimeter

Zudem Lötstellen -alle- abchecken und wenn nötig nachlöten. Als weiters solltest Du dir dann kleinere Kondensatoren vorknüpfen wie 100N oder so ähnlich. (168N auch je nach Typ)
Widerstände dort anliegend auch alle ok? Damit msstest Du eigentlich den Fehler finden.

Viel Erfolg!

PS: Hab zu spät gesehen: Es ist Deine Horizontale Ablenkung die eine Meise hat. Kann sein das Du das nach neuen Elkos trotzdem noch zentrieren musst. (Das Bild )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43914

elektronikgenie20

gesperrt

äh......kennst Du dich denn mit Elkos aus???? Ich meine nur, nicht das die verkehrt rum einbaust

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43943

pmlogtrain

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir die Elkos angeguckt und festgestellt, dass mir
allerhand an Teilen fehlt die ich erst besorgen muss.

Sobald Ich die Teile habe werde ich es versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43944

elektronikgenie20

gesperrt

Ich kann Dir da auch nur Reichelt empfehlen


www.reichelt.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 44034

Bergsteiger

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

C538 (47yF/35V) erneuern.
Gruß Bergsteiger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685660   Heute : 1554    Gestern : 12674    Online : 199        29.3.2024    5:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548601150513