Grundig TV Sydney S ST 2670 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sydney S ST 2670 TOP

    







BID = 488363

Michael Mell

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney S ST 2670 TOP
Chassis : CUC5361
______________________

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem alten Grundigfernseher Sydney S ST 2670 TOP (ChassisNr: CUC5361) (Erbe von meinem Opa) funktioniert die Farbe nicht mehr des Fernsehbildes nicht mehr (bei Antenne und Scart/Chinch).
Bei der Menüführung und dem Videotext funktionieren jedoch noch alle Farben.
Ich hatte das Gerät vor 2 1/2 Jahren in der Reparatur mit genau dem selben Problem und es wurde behoben (leider hatte ich nicht nachgefragt was der Fehler war). Auf der Rechnung für die Reparatur steht in der Auflistung der Leistungen "Chroma Signalverarbeitung repariert".
Das Schaltbild kann ich evtl. noch irgendwo zuhause auftreiben, habe es jedoch im moment noch nicht hier.
Darüber hinaus bin ich nicht wirklich mit Fernsehtechnik vertraut, aber kenne mich schon mit Technik aus (eher in Richtung PCs)l.
Hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu lösen, da ich nur ungern nochmal so viel Geld für eine Reparatur in das Gerät stecken wollen würde.
Danke,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488414

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
vom Prinzip her so wie hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....72740



Dein Trimmer liegt aber auf dem Modul neben dem grünen Flachbandkabelanschluss

https://forum.electronicwerkstatt.d.....0.JPG

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 488666

Michael Mell

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen

Hallo.
Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Trimmer gefunden. Ich werde zunächst erstmal probieren ob ich die Farbe über Rejustage wiederbekommen. Wenn nicht dann evtl. später austauschen.
Bräuchte allerdings noch Tipps wie ich bei der Justage vorgehen soll ohne jegliches technisches Gerät (ausser Schraubenzieher natürlich ).
Habe gelesen, dass man das Antennenkabel abziehen soll bis man verrauschtes Bild hat und dann den Trimmer drehen soll bis man wieder Farbe im Bild hat. Ist das ein sinniger Weg? (aus interesse: wenn ja, warum muss man das Antennenkabel für das verrauschte Bild rausziehen?)
Hoffe auf Hilfe.
Danke,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488670

texhex65

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo, ich drehe den trimmer immer nach links und rechts bis das Bild schwarzweiss wird und stell ihn dann in Mittelstellung. Den trimmer würde ich aber erneuern.

mfg
Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932600   Heute : 9101    Gestern : 8415    Online : 423        19.4.2024    23:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0399990081787