Grundig TV Sydney S ST2670TOP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Sydney S ST2670TOP |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 491335
HZayka Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney S ST2670TOP
Chassis : CUC5350
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe keinen Ton bzw. habe nur in dem Moment kurz Ton, wenn ich Lauter stelle, beim leiser stellen bzw einfach nur gucken gar keinen Ton. Nachdem ich mir von den ICs die PDF runtergeladen hatte, kreiste ich den Fehler bei dem IC2250 (TDA6610-2) ein, da ich das Audiosignal kommend von AV2 an den Pins 7 und 8 nachweisen konnte. In dem Datenblatt des IC2250 wird die Lautstärke ausschliesslich über der I²C-Bus des TVs gesteuert. Folgedessen muss das Audiosignal an den Pins 15 und 16 -lautstärkegeregelt- wieder herauskommen. Tat es aber nur in der o.a. Weise ! Ich brückte versuchsweise einen Widerstand (470Ohm) von Pin 7 bzw 8 nach Pin 15/16. Aus den Lautsprechers war jew. deutlich das Signal zu hören ( meine Folgerung = Endstufen IC366 = TDA7262 ist OK). Also war für mich klar, der TDA6610-2 ist defekt und macht schrott. Habe diesen durch einen TDA6610-5 ersetzt, da ich das Original nicht mehr bekommen habe ( reichelt ) Aber laut Datenblatt ist dieser identisch ! Bestellt, ausgetauscht und siehe da, immer noch der gleiche Mist: Fehler unverändert.
So jetzt meine Frage an die Profis : kommt da Datenschrott über den I² Bus ( vondem ich keinerlei Ahnung habe ) oder wirken da noch andere Signale beispielsweise auf den Pin3 des Endstufen ICs (=MUTING Eingang).
Bin um jeden Tip dankbar
P.S. Gesucht habe ich schon, deshalb vorweg am Wischerkontakt des Netzschalters liegt es auch nicht, dieser ist OK ! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 491342
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Testweise den Wischkontakt abklemmen ,der hat offen vielleicht 30 Mohm und das misst du nicht.
MfG |
BID = 491411
Fernsehpedda Schriftsteller
|
Wenn der Balken Lautstärke da ist beim hochregeln der Lautstärke,gleich Ton abbricht,, neuen Netzschalter ersetzen!ZF-Fehler TON- selten..
BID = 491680
HZayka Gelegenheitsposter
|
Hallo nochmal,
habe das überprüft und muss meine Aussage über den Wischkontakt revidieren. Es hat nämlich doch einen weg.
Als ich des Kontakt abgelassen hatte und den Fernseher einschaltete, geht dieser zunächst in Standby. Beim einschalten über Fernbedienung alles OK! Ton ist da und lässt sich einwandfrei regeln!
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426600 Heute : 559 Gestern : 5094 Online : 284 30.11.2024 4:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.044942855835
|