Grundig TV Sydney 100

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 12 2025  01:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Sydney 100

BID = 111799

fredl

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney 100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

Ich habe einen Grundig Sydney 100 (die genaue Bezeichnung muß ich erst nachsehen) der sich nach dem Einschalten automatisch abschaltet. Ein rütteln an den Scartbuchsen, hilft manchmal. Es sind auch grüne Streifen zu sehen die nach einiger Zeit verschwinden. Es kommt auch vor, daß statt den Streifen das ganze Bild grünlich erscheint.
Ich glaube an einen Wackelkontakt. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nachlöten sollte?
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111827

Welle

Inventar

Welches Chassis...CUCxxxx siehe Rückwand?

BID = 111948

tvtechniker281

Neu hier

Hallo

So ein Problem hat ich auch mal. War Masse vom "Horizontal-Kühlblech" nicht gelötet. (Wenn das bei Grundig so heisst).
Mach mal das Gerät auf und wackel mal vorsichtig dran. Ist vo dir rechts, wenn du von hinten auf das Gerät schaust.

BID = 115728

fredl

Gerade angekommen

So, ich hab mir die Chassis Nummer besorgt.

Chassis...CUC1826

Hab dann auch gleich an allen mögliche Modulen gerüttelt. Bei starkem Druck auf den Empfangsteil hat sich der Fernseher zumindest Einschalten lassen. Dabei hat sich aber so einiges mitverbogen und ich konnte nicht genau auf den Fehlerort schließen.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

BID = 118143

disi.

Gerade angekommen

Hallo Ihr,
ich bin neu hier und brauche dringend Eure hilfe.

Mein Grundig zieht das Bild links und recht zusammen, Ost West Fehler.
Leider habe ich meinen Schaltplan beim Umzug verloren. Eine Bedienungsanleitung gabs bei Grundig zum runterladen.
Wer kann mir helfen und mir den Schalplan kopieren und zusenden. Soll nicht umsonst sein.

Es geht um diesen Fernseher.
Grundig Megatron Sydney SE 7020 IDTV/LOG CUC 1826

Tipp von mir, mein Fernseher hatte reichlich kalte Lötstellen. Leider hat er immer noch den Fehler

Nachrichten bitte nach     disi. äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 118202

Welle

Inventar

Alles im Bereich des TDA 8145 und den IC selber prüfen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187261696   Heute : 4127    Gestern : 48955    Online : 295        6.12.2025    1:42
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125791072845