Grundig TV super color 8850

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:12:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig super color 8850

    







BID = 488054

Luzzzmann

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : super color 8850
Chassis : m5026
______________________

Hallo @all.


Bin neu hier und habe auch brav die SuFu benutzt und auch etwas gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....19913

leider kann man da nicht mehr antworten...

Ich möchte auch über den 6 poligen DIN AV eine externe Quelle ( in diesem Fall DVB-T Receiver) anschliessen. Ich habe mir bei CONRAD diesen Adpater besorgt: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302265

leider passiert am TV gar nichts. Auch wenn ich so einen SCART auf Chinch Adapter Bild eingefügt den man von IN und OUT unstellen kann dazwischen schalte, passiert nicht.

Ich habe des öfteren etwas von Schaltspannung usw gelesen und davon, dass man PIN 1 u. 5 brücken müsste. Ich möchte den Stecker aber nicht kaputt machen, damit ich ihm umtauschen kann.

Warum passiert nichts? Muss ich ein Kabel von Scart auf DIN AV nehmen ? Ist da ein unterschied zu dem Chinch Kabel ? http://www.conrad.de/goto.php?artikel=302281
Hat das dann die richtige "Richtung" ?

Das muss doch iwie gehen. Hat einer einen Tipp ?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 488064

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Hast du den Umschalter schon umgeschaltet? Habe so einen Adapter bei meinem CUC741KT von Grundig im Einsatz und funktioniert wunderbar.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am  5 Jan 2008 18:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488068

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
der Fernseher erwartet wahrscheinlich eine Schaltspannung, um auf den AV-Eingang zu wechseln.
Bei den Adaptern auf Chinch ist keine Leitung für die Schaltspannung bei.
Am besten besogst du dir einen Adapter von Scart auf Din, bei dem die Signalrichtung umschaltbar ist, und eine Din-AV- Anschlußleitung.
Z.B. Reichelt AVK 170 und AVK 151.
Bei dem Adapter Scart-Din von Conrad ist die Richtung umschaltbar.
Wenn die Schaltspannung mit übertragen wird, wird es damit wahrscheinlich funktionieren.
Gruß Gerrit



_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 488073

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Der 8850 hat doch gar keine DIN-Buchse für AV, nur eine für Audio, da man das Chassis als HiFi-Verstärker verwenden kann und zugleich keine Netztrennung hat. Zumindest laut Schaltbild vor mir.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935681   Heute : 3021    Gestern : 9165    Online : 474        20.4.2024    12:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253009796143