Grundig TV Super Color

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Super Color

    







BID = 144949

andi44

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Super Color Serie ST 3026, C 8700
Chassis : dunkelbraun holz
______________________

Hallo!Bin sehr zufrieden mit dem o.g. älteren Grundiggerät(63cm Bild).Nun gibts ein Problem: Das Gerät hat hinten diesen RUNDEN SCART-Anschluß, steht drüber VIDEO. Hab das Scartkabel besorgt, ein Ende rund in TV, den Scart am anderen Ende rein in Receiver,Video und DVD. Nix passiert.Ganz am Anfang mal kurz ein Bild ähnlich einem AV-Bild, dann nix mehr.Auf der FB Taste 0/AV, drunter ne breite Taste AV mit Pfeil rechts oben nach links unten,die anscheinend für gar nix gut ist. Drück ich einmal AV zeigt FS AV, zweimal gedrückt A.V. Stell ich dann den Sendersuchlaufschalter im TV um, kann ich in AV Stellung auf Frequenzsuche gehen!? Was könnte hin sein, weiss jemand einen Rat!?TV Gerät hinten das Gehäuse weg,geht der AV-Anschluß rein in eine Art "Metallbox", die man ohne Probleme wegtun könnte mit Schraubenzieher. Ist ne Art "Verzahnung" und wär gleich auf.Gern würde ich den Fernseher behalten und bräuchte Tipps wie ich das evtl SELBST rep.kann. Meist kriegt man fürs "Nachschauen" in sog. Reperaturbetriebe ja schon nen Neuen. Vielen dank im Voraus!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi44 am  2 Jan 2005 15:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145553

Billy Klein

Schriftsteller



Beiträge: 553
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo andi44,
dein alter Grundig hat einen Din AV Anschluß bei dem sind Ein- und Ausgang dieselben Pins dur brauchst allso einen Scartadapter wo ein Umschalter In Out angebracht ist oder einen Adapter der auf Out beschaltet ist.Dann sollte das ohne Probleme machen.

_________________
Mit freunlichen Grüßen Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934614   Heute : 1953    Gestern : 9165    Online : 475        20.4.2024    10:16
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0120460987091