GRUNDIG TV suche

Reparaturtipps zum Fehler: nicht umschaltbar

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  22:21:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG suche --- nicht umschaltbar
Suche nach GRUNDIG suche GRUNDIG

BID = 1085486

Venca

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : nicht umschaltbar
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : suche

Kleine farbe GRUNDIG mit In line.
Ich suche ein Schema - ich kenne den Typ nicht
Das Gerät hat kein Etikett.
Bitte geben Sie den Typ dieses Geräts an.

Der Fernseher wird nur heller.
Sensor geht zum wechseln aber keine Antwort.
Vahrscheinlich ein Schaltfehler VHF/UHF ?

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch. Grüße aus Tschechien Václav

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1085488

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Der Fernseher wird nur heller.
Sensor geht zum wechseln aber keine Antwort.
Vahrscheinlich ein Schaltfehler VHF/UHF ?
Habt ihr auch nur noch digitale Fernsehsender?

Probier es einmal mit einem Videorecorder als Signalquelle.

BID = 1085489

Mr.Ed

Moderator

Könnte das Gerät sein. https://www.radiomuseum.org/r/grundig_super_color_1510.html Die gab es in verschiedenen Farben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1085500

Venca

Gerade angekommen

danke für die typbestimmung
Schaltplan ist in Free service manuals.

Bevor ich mit der Reparatur beginne, werde ich fragen, dass diese blauen Kondensatoren oft explodieren ?
In meinem Video 2x4 sind schon 2x explodiert.
Ich kenne die Zuverlässigkeit dieser Komponenten nicht.

BID = 1085510

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich kenne die Zuverlässigkeit dieser Komponenten nicht.
Auf den Bildern sieht es aus, als hätte der Fernseher in schmutzigem Wasser gestanden. So etwas hatten wir hier vor kurzer Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=2MyEDr5odGc
Dann ist es natürlich möglich, dass auch Feuchtigkeit in die Kondensatoren und andere Bauteile eingedrungen ist

BID = 1085513

Ltof

Inventar

Offtopic :
@perl
Apropos:
Wie ist es Dir eigentlich ergangen? Hab mich das die ganze Zeit schon gefragt. Schön, Dich zu lesen.
Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Köln. Etwas improvisiert haben wir vor Ort 211mm in 23h gemessen.

BID = 1085661

Venca

Gerade angekommen

es war defekt R343 schlechter Kontakt

der Fernseher ist schon gebadet, jetzt muss noch Konvergenz eingestellt werden

Danke für den Ratschlag

BID = 1085674

Mr.Ed

Moderator

Unten rechts dürfte das eher eine schlechte Farbreinheit sein. Die kann man gut mit einem roten Vollbild einstellen.

...Philips Testbild auf einem historischen Grundig

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Aug 2021  2:30 ]

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420601   Heute : 5099    Gestern : 7490    Online : 257        28.11.2024    22:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.73580598831