Grundig TV ST 72-864 Dolby

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Farbstich - gelb/grün

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 72-864 Dolby --- Farbstich - gelb/grün
Suche nach Grundig Dolby

    










BID = 700452

willi3007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: A-5020 Salzburg
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Farbstich - gelb/grün
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-864 Dolby
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

1) beim FS Grundig ST 72-864 Dolby hat das Bild einen Farbstich, der aber nicht konstant ist.
Manchmal gleich nach dem Einschalten normale Farbe, dann aber immmer stärkerer Farbstich, der entweder ins gelbliche oder ins grünliche geht.

Gibt es da Einstellmöglichkeiten ?????

2) welche ist die richtige/originale Fernbedienung ??

3) hat jemand digitalisierte Bedienungs- bzw. Seviceanleitung ???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    dr.wilhelm äht inode.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700512

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1689
Wohnort: Leer

Hallo,
dein Gerät hat das Chassis CUC2033 und die Original Fernbedienung müßte die TC810C sein wofür es natürlich auch Ersatzfernbedienungen gibt.
"Einstellmöglichkeiten" nein, hier liegt ein Fehler vor.
Ich würde zuerst nach schlechten Lötstellen sehen, auf der Hauptplatine und der Bildrohranschlußplatte.

 

  

Erklärung von Abkürzungen








BID = 700692

willi3007

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: A-5020 Salzburg

vielen Dank für die prompte Reaktion!

Ich habe eine Fernbedienung TP820 Sat, die eigentlich genau so ausschaut wie die abgebildete TC810C.
Müssten diese kompatibel sein? Heißt das anders gefragt, wenn es mit dieser Fernbedienung nicht funktioniert, dass diese defekt ist??

mfg
willi3007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700697

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1689
Wohnort: Leer

Die TP820 müßte zumindestes für die grundfunktionen gehen, wahrscheinlich für alles. Eine FB kann man gut mit einer Handycamera testen. Diese Kameras stellen das IR Licht als hellen Punkt dar. Es geht natürlich auch mit jeder anderen Videocamera.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142913138   Heute : 1180    Gestern : 13309    Online : 166        22.9.2018    8:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.14870095253