Grundig TV ST 72-864 Dolby

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:10:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 72-864 Dolby

Problem gelöst    







BID = 78919

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-864 Dolby
Chassis : CUC 2033
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo

habe mit gen. gerät probs.
zunächst waren folgende bauteile def

prozessor, nvm, reset-ic und 5v-stabi. alles kurzgeschlossen oder niederohmig. teile getauscht (original-et).

nun startet gerät, spannungen schalten ein, dannach stand-by und led blinkt unablässig. bei erneutem startversuch das gleiche wieder usw.

es ist kein kurzschluss mehr zu messen, h-drive wird nicht ausgegeben (tda 8344 videoprozessor auch schon neu).

bitte um ratschläge

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79002

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Frage warum die 5 Volt-Schiene einen Kurzen hatte.

Kaskade?

Hab hier unter diesen Chassis den TDA 8844 als OneChip-IC!?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79081

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo

dass mit dem tda war ein tippfehler. ist ein 8844er

warum die 5v so zerschossen sind (waren) weiss ich leider nicht. könnte der ursprüngliche fehler gewesen sein oder auch nicht. es war leider schon vor mir einer am reparieren (auch in der gegend und im netzteil sind spuren zu sehen).

kaskade habe ich mittlerweile auch in verdacht, da sich schutzschaltung mittels fernbedienung nicht umgehen lässt.
grundighotline hat auch nicht weiterhelfen können, da alles nach überspannung ausschaut und so was wird dort nicht mehr instandgesetzt. werde wohl kaskade wechseln müssen und hoffen dass es hilft.

mfg
sth7


Erklärung von Abkürzungen

BID = 79090

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Hallo,

entferne den HOT.
Wenn das Gerät immer noch gleich abschaltet dann ist wahrscheinlich noch ein IC an der 5V- Schiene oder am IC2 Bus defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79211

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

hallo

danke für eure unterstützung. habe das problem gefunden (zum glück noch keinen trafo geordert). das probelm war ein bc848
im h-sync, welcher die f+ mit ca. 180 ohm gegen masse gezogen hat. wirkt von dort auch in die schutzschaltung hinein. jetzt nur noch den rauschenden tuner erneuern und das ding läuft wie ein glöckerl. :klatsch:

also nochmals herzlichen dank für eure unterstützung. hoffe ich kann euch auch mal so helfen.

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688142   Heute : 4036    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    10:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164890289307