Grundig TV ST 72-762 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  00:52:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 72-762 TOP

    







BID = 428483

n3bUr

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-762 TOP
Chassis : CUC 6365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem und habe eine direkte Antwort hier im Forum leider noch nicht gefunden.

Ich besitze den oben angegeben Grundig-Fernseher.
Seit einiger Zeit kommt nach dem Anschalten kein Bild mehr, es bleibt schwarz. Der Ton der Sender ist vorhanden.
Nun machte ich ihn heute noch einmal an und siehe da, es kam ein Bild, aber völlig unscharf. Ich schaltete ihn aus um das Gerät aufzuschrauben. Nach erneutem anschalten, kam wiederum nur noch das schwarze Bild!

Kann man diesen Fehler irgendwie eingrenzen?
Für jede Antwort und Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße vom n3bUr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 428646

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
diese Geräte haben oft viele schlechte Lötstellen auf der rechten Chassisseite (von hinten gesehen) und auf der Bildrohrplatte. Ferner kommt noch der Fokus/Screen-Reglerblock auf der Bildrohrplatte in frage. Wenn Bild nicht da ist, kannst du an beiden Reglern mal drehen, aber Reglerstellung vorher makieren!

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429727

n3bUr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke ersteinmal für die Hilfe.
Die Bildrohrplatte habe ich nun einmal komplett nachgelötet, war leider nichts
Nun werde ich mich mal an die Regler machen ...
Chassisplatine nachlöten ist ein größerer Aufwand mit dem ausbauen Da versuche ich lieber erstmal alles andere

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429744

n3bUr

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe nun auch die Chassis-Platine nachgelötet und die Regler verändert. Leider auch kein Erfolg
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung ...
Danke für jede Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416765   Heute : 104    Gestern : 5490    Online : 267        6.6.2024    0:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0740838050842