Grundig TV ST 70-819 NIC/TOP Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-819 NIC/TOP |
|
|
|
|
BID = 164966
albort Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-819 NIC/TOP
Chassis : CUC 2050N
Messgeräte : Multimeter
ich habe hier ein Problem, dass in ähnlicher Weise schon im Forum gepostet wurde. Diese Art Fehler scheint bei dem Fernseher wohl häufiger vorzukommen, weshalb ich vermute, dass es nicht an einer kalten Lötstelle liegt:
Der Fernseher läßt sich kaum noch einschalten. Wenn man ihn mit der FB einschaltet, dann springt er meistens sofort wieder in den Standby-Modus. Wenn doch ein Bild kommt, dann rutscht es häufig nach oben (unten ist dann ein schwarzer Rand wie bei 16:9-Filmen) und nach einigen Sekunden fällt das Gerät dann wieder in den Schlaf. Man muss den Fernseher inzwischen meistens minutenlang immer wieder mit der FB einschalten, bis sich dann endlich das Bild stabilisiert und er dann für Stunden zufriedenstellend läuft.
Ich vermute, dass der Fehler im Netzteil zu suchen ist: das Gerät verhält sich meines Erachtens so, als ob es ihm zunächst nicht gelingt eine für den Betrieb wesentliche Spannung zu stabilisieren. Könnte da evtl. ein (bzw. mehrere) ELKO dran schuld sein?
Dank schon mal im Voraus für kompetenten Rat.
Grüße, albort |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 164975
emanHH Stammposter

|
|
Ich würde mal nach kalten Lötstellen im Vertikal Ablenk Bereich nachsehen auch Ablenkstecker und Zeilenendstufe! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165062
Bildröhre gesperrt
|
Und die Elkos überprüfen....
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183849356 Heute : 7230 Gestern : 10115 Online : 272 29.4.2025 17:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0135581493378
|