Grundig TV ST 70-755/9 TOP/GOL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-755/9 TOP/GOL

    







BID = 47756

Viti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-755/9 TOP/GOL
Chassis : CUC6360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Das Fernsehgerät geht immer aus. Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich den Fernseher einschalte und auf AV wechsele, dann bleibt der Fernseher an. Mache ich aber irgendein anderen Sender rein z.b. 1 geht das Fernsehgerät nach ca. 15 min aus. Schaltet einfach auf Standbye (rote Lampe am Ausschaltknop leuchtet noch). Wenn man ihn wieder einschaltet läuft er wieder die paar minuten
Die kalten Lötstellen, habe ich durchgeguckt.. Es gibt eine Hauptplatine und 3 weitere, kleinere Platinen, die senkrecht auf die Hauptplatine gelötet sind. Deshalb kam ich nur an die Hauptplatine heran.
An der Hauplatine ist an viele Lötstellen das lötfett zu sehen.. Ich weiss nicht, ob das normal ist.
Ich weiss echt nicht, wo der Fehler liegt. Bitte helft mir.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Viti am 10 Jan 2004 18:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48139

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Moin und hallihallo,
also: man nehme Leiterplattenreiniger und reinigt das komplette chassis. danach nocmal nachlöten und nocmal reinigen. Wenn kein Erfolg,dann hätte ich da einen ehler anzugeben den ich bei einem Technisat mal hatte. Aber: geht er nur bei scart aus oder auch bei normalem Tuner betrieb?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49004

Viti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Hallo! Danke für den Tip, ich werde ihn gleich mal ausprobieren.
Der Fernseher geht beim Tuner betrieb aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49137

Viti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

So, hab jetzt so gut wie alles nachgelötet. Der Fernseher geht nach einer weile aus. EGAL welcher Sender an ist auch bei AV. Er geht einfach aus.

HILFE!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49625

Viti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

Hat keiner eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte sollte? Bin schon ganz verzweifelt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49696

elektronikgenie20

gesperrt

den sleeptimer aktivierst nicht zufällig Sonst gehe ich von dem IC aus der vielleicht defekt sein könnte. (Timer IC)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 49718

watumba

Gesprächig



Beiträge: 198
Wohnort: Seibersdorf

Hi,

der Fehler wird vermutlich durch kalte Lötstellen am Chassis oder am RGB-Sync Baustein ausgelöst. Event. kann auch der RGB-Sync Baustein def sein.

mfg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676108   Heute : 4666    Gestern : 13317    Online : 330        28.3.2024    11:27
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246939659119