Grundig TV ST 70-745 Text

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:54:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-745 Text

    







BID = 406567

Elektrizer2007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Greifswald
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-745 Text
Chassis : CUC 6330
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Folgendes Problem habe ich bei diesem Grundig Fernseher mit dem Chassis CUC 6330:

Vorab erstmal:.

Das Gerät hat, als es bei mir abgeben wurde, den Fehler das, dass Schaltnetzteil pumpte, nachdem ich die Elkos C661 (1µF), C633 (100µF) und den TDA 4605/3 getauscht hatte, schien das Schaltnetzteil im Lampentest zu laufen. Messgerät zeigt ungefähr 145V Gleichspannung an.

Aber das Gerät lässt sich weiterhin nicht einschalten.
Sobald ich den Hauptschalter betätige baut sich zwar die Hochspannung auf aber das Gerät geht anschließend wieder in Stand-By.

Folgendes habe ich schon durch geführt:

Wärmefehlersuche mit einem Heißluftföhn sowie Kältespraysuche über den Elkos . -> kein Erfolg!

Austausch des C675 -> kein Erfolg!
Überprüfung der Diode D569 -> ist in Ordnung!
Überprüfung des Widerstandes R569 -> ist in Ordnung!
Bauteile C411,D411 und R591 sind auch in Ordnung!

So, ich habe noch den TDA 8174W in Verdacht, doch bevor ich diesen bestelle möchte ich doch gerne sichergehen.

Wer kann mir einen entscheidenen Tip geben?

Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Bei Signalbeschreibungen -> mir fehlen die Oszilogramme :klatsch :klatsch :klatsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406736

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

In der Zeit wo sich die Hochspannung aufbaut bis zur Abschaltung kannst du doch alles messen.
1. Zeilenrückschlagimpuls am HOT muß sauber sein
2. Versorgungsspannung vom Vertikal IC
3. Ausgangssignal vom Vertikalteil
4. Ausgangsspannungen vom Netzteil und Hochspannungsteil

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409328

Hexamo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Trochtelfingen

Hallo,
habe das gleiche Gerät (Grundig ST 70-745 text), jedoch anderer Fehler, da ich hier nichts gefunden habe wende ich mich nun an euch.
Das Gerät lässt sich einschalten, funktioniert auch eine Weile ganz gut, bekommt aber anschließend am unteren Rand eine weißen Streifen und das Bild beginnt zu hüpfen, flackern. Kann mir jemand von euch helfen ?

Besten Dank

Gruß Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409610

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo Martin,
Fehler die nach Erwärmung auftreten sind oft termische Fehler die man mit Kältespray und Fön leicht lokalisieren kann. Ferner haben diese Chassis oft viele schlechte Lötstellen in allen Stufen (vorwiegend im Ablenkteil).

Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915849   Heute : 744    Gestern : 9237    Online : 459        18.4.2024    5:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049017906189