Grundig TV ST 70-700 text Reparaturtipps zum Fehler: Bildverschiebung + standby Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-700 text --- Bildverschiebung + standby Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 795414
Born2fart Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildverschiebung + standby
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-700 text
Und zwar verschiebt sich manchmal das Bild von unten nach oben und dann wieder zurück. Oft schaltet er dann anschließend innerhalb weniger Sekunden bis zu einigen Minuten auf Stand_By. Man kann ihn anschließend mit der Fernbedienung wieder anschalten, aber sieht dann meist nur für etwa eine Sekunde das Bild bevor er wieder auf Stand-By schaltet. Wenn man den Fernseher komplett auschaltet und ein paar minuten wartet hält das Bild meist länger bevor er wieder auf StandBy schaltet. Wenn man diesen Vorgang oft genug wiederholt, schaltet er irgendwann nicht mehr auf Stand-By und läuft dann einwandfrei bis man ihn nach längerer Nicht-Benutzung wieder versucht anzuschalten.
Falls es zur Lösung des Problems hilft, kann ich auch ein Video mit dem Handy machen auf dem man die Bildverschiebung etc. sehen kann.
Habe allerdings keinerlei Messgeräte da um Spannungen etc. zu messen sondern nur einen Lötkolben, eine stufenlos regelbare Gleichspannungsquelle und sonstiges Standardwerkzeug wie Schraubendreher, Zange....
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hätte, wie ich ihn wieder fit kriege.
Gruss Born2fart |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 795420
Mr.Ed Moderator
|
|
Vertikalablenkung reparieren. Im einfachsten Falle reicht nachlöten.
Das Abschalten ist die Schutzschaltung. Die soll weitere Schäden am Gerät oder der Wohnung verhindern. Dabei geht man allerdings davon aus, daß man das offensichtlich defekte Gerät nicht mehr weiterbetreibt sondern repariert oder reparieren lässt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 795433
|
Ok, dann probier ich mal die Vertikalablenkung wieder festzulöten.
Wie sieht die aus und wo befindet sich die?
Bilder vom Innenleben des Fernsehers sind angehängt.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Born2fart am 3 Nov 2011 20:11 ]
BID = 795446
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396459 Heute : 3655 Gestern : 7548 Online : 529 25.11.2024 14:16 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.116913080215
|