Grundig TV ST 70-700 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  16:52:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig ST 70-700 text

    







BID = 109010

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-700 text
Chassis : CUC 2830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung:
TV lässt sich einschalten und alles funktioniert. Aus bisher noch icht geklärter Ursache hat sich ein Gremlin eingeschlichen, der den Fernseher nach Lust und Laune ausschaltet. Der Fernseher verbleibt dann im Stand-By-Modus.

Das passiert nach 1 Std. oder nach 5 Stunden oder einfach mal nach 10 Minuten.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen Gremlin wieder los werde?

Wer weiss darüber hinaus noch, welche Modellbezeichnung die original dazugehörige Fernbedienung hat? Ich verwenden eine Universalfernbedienung, die aber nicht alle Funktionen aufrufen kann.

Ich freue mich über jede Hilfe von Euch

Danke und Gruss

GrundigHeini

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109015

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Chassis meinste wohl CUC 1830. Na mit einen Kötkolben. Schaue mal im Bereich des Zeilentrafos nach kalten Lötstellen. Ablenkstecker auf guten Kontakt prüfen....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109023

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40

ACHTUNG FEHLER

Das Chassis heisst in der Tat CUC-2030

Sorry

OK - ich versuche was kaltes zu finden.

Danke erstmal, melde mich dann bei Erfolg oder Misserfolg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109428

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40

Also ich habe nun fast das komplette Netzteil nachgelötet, es waren in der Tat ein paar Lötstellen dabei, die unter einer Lupe betrachtet gerissen waren. Der Fernseher schaltet sich nach wie vor nach einer gewissen Zeit wieder aus, bleibt dann auf Stand-By und lässt sich mit der Fernbedienung sofort wieder einschalten. Wenn er auf dem Fussboden steht, bleibt er wesentlich länger an. Ich habe ihn an der Wand hängen in ca. 3 Metern Höhe auf einer Wandhalterung. Dort bleibt er nur ca. 15 Minuten an (liegt wohl an der ca. 3 - 4 Grad höheren Raumtemperatur)

Wer hat jetzt noch Ideen ?

Danke und Gruss

Der GrundigHeini

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109430

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Nicht nur das Netzteil nach Kalös absuchen. Schaue auch im Bereich der Zeile danach..Steckverbinder und Modulleisten nicht vergessen..

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109998

GrundigHeini

Neu hier



Beiträge: 40

Also ich habe jetzt die gesamte Hauptplatine nachgelötet.

Kann es nicht doch sein, dass es ein Bauteil ist ?

Es muss doch was mit der Temperatur des Gerätes zu tun haben. Steht er auf dem Fussboden, läuft er ein paar Stunden. Befindet er sich in 3 Meter Höhe auf der Wandhalterung sinds nur ca. 30 Minuten. Ich habe es sogar mal erlebt, dass er den ganzen Abend lief. Dann mal mit der Fernbedienung ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet (war ja nun wirklich gut durchgewärmt) - Zack, nach 10 Minuten wieder aus.

Wie kann ich diesen Fehler nur finden ?

Danke für Euren Support, GrundigHeini

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110181

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na dann gehts ans eingemachte und ist eher ein Fall für den Service...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110365

meister

Stammposter



Beiträge: 292
Wohnort: Gruß aus der Pfalz

Probiers mal mit Haarfön und Kältespray

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362481   Heute : 3346    Gestern : 5828    Online : 410        27.5.2024    16:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0367419719696